T610 + VFD2: MMS Problem

• Hoffe hier kann mir irgendwie jemand helfen...

Ich kann mit meinem T610 ohne Probleme MMS empfangen...
    Jedoch läuft irgendwas wohl beim versenden schief...
    Ich weiß bloß nicht was!

Das T610 zeigt mir den Sendefortschritt (Balken) an und meldet mir dann, das die MMS gesendet + übertragen wurde, aber sie kommt beim Empfänger nicht an :-(
    Ich bekomme keine Fehlermeldung, Statusmeldung etc....
    Habe die Profile kontrolliert und es scheint alles richtig zu sein.
    Habe mir von der S/O/N/Y Seite die MMS-Konfiguration für VFD2 zuschicken lassen, das hat jedoch auch nichts gebracht...

Habe schon mehrere verschiedene Empfänger versucht, alle mit MMSfähigem Handy, alle ohne Erfolg... Hatte vorher nen T68i und damit gings ohne Probs...

Hat jemand irgendeine Idee? :(

• Hallo Storki,

hast du die MMS von deinem T610 in das Vodafone Netz oder einem Fremdnetz geschickt? Gerade bei MMS Nachrichten in Fremdnetze konnte ich feststellen, daß die Nachrichten gar nicht bzw. Stunden später bei dem Empfänger angekommen sind.

Wenn du eine MMS erfolgreich von deinem T610 versendet hast, dann sind IMHO die Einstellungen schon richtig. Sollte bei den Einstellungen etwas falsch sein, dann würdest du eine Fehlermeldung bekommen. So zumindest sieht meine Erfahrung mit MMS aus.

Du kannst dir ja trotzdem erneut die MMS Einstellungen auf dein T610 schicken lassen:

MMS Konfigurator

Mit den Einstellungen hat es bis jetzt immer funktioniert.

• Immer ins Vodafone Netz :-/

Naja, ich werd mir die Konfiguration dann noch einmal zuschicken lassen und es nochmal testen!

• Frag besser mal bei VF nach, das scheint mir eher ein Netzproblem zu sein. Es sei denn, es geht zur gleichen Zeit am gleichen Ort an die gleichen Nummern mit der gleichen Karte mit dem T68i.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Storki
    wenn deine Karte vorher mit MMS im T68 funktioniert hat und im T610 nicht geht, dann liegt das mit Sicherheit an deiner Konfiguration oder am Handy selber.

Lasse dir die Konfiguration besser vom Handykonfigurator von Vodafone zusenden ( Webseite oder per SMS anfordern ) . Damit muss es gehen.

Hilft es nicht, nächster Tip:
    Gehe mit dem T610 kurz in Vodafone Live Portal rein, rufe ein / zwei Seiten ab und beende die Verbindung wieder. Dann versuche nochmals ne MMS zu verschicken, am besten an dich selber. Die sollte dann innerhalb kurzer Zeit ankommen. Damit hast du Empfang und Versand gleichzeitig getestet.

Geht es nicht, helfen nur noch die Holzhammer-Methode:
    Kompletter Reset ( Rückstellen auf Werkseinstellungen ) des Handy, das T610 hat einen Bug in der Software. Der hat genau solche Auswirkungen und ist nur mit einem Totalreset zu beseitigen, merkwürdigerweise betrifft dies meist nur einzelne Geräte.
    Nachteil: Alle Daten und Einstellungen sind danach weg, die solltest du also vorher sichern !

Bringt dies alles nicht, packe das Handy ein und lasse es umtauschen, dann ist damit irgentwas nicht in Ordnung.

Thomas

• hatte eine Karte vom Typ I, mit der hats nicht funktioniert und habe jetzt eine vom Typ II bekommen (Überschnitt sich mit dem Austausch des T68i gegen das T610), so daß ich es mit beiden Karten testen konnte... Zuerst mit der I und nun is die II aktiv geschaltet...

Und mit beiden gehts nicht....

@JP: Ein Kollege der in der gleichen Funkzelle wie ich sitzt, konnte mir eine MMS schicken!

Werds dann mal mit der Konfiguration von VF ausprobieren..

Einen Masterreset hab ich übrigens direkt durchgeführt bevor ich überhaupt irgendwas personalisiert habe an dem Ding.. (irgendwie mußte ich ja Speicher freikriegen :D :cool: )

• Also das "an mich selbst schicken" hat mit der VF Konfiguration funktioniert....

Ein Unterschied war auf alle Fälle, dass er mir eine 2te Meldung mit "Nachricht wurde gesendet" angezeigt hat! Die hatte ich vorher glaub ich nicht....

Die Nachricht die ich an nen Freund geschickt habe ist aber bisher noch nicht angekommen......

EDIT: und sie ist immernoch nicht angekommen....

• Hallo,

Zitat

Also das "an mich selbst schicken" hat mit der VF Konfiguration funktioniert.... Ein Unterschied war auf alle Fälle, dass er mir eine 2te Meldung mit "Nachricht wurde gesendet" angezeigt hat!

So solls auch sein.
    Das ist ein Zeichen dafür, das deine Konfiguration am handy i.O. ist und die Einstellungen deiner Rufnummer beim Vodafone-MMS-System auch i.O. sind.

Zitat

Die Nachricht die ich an nen Freund geschickt habe ist aber bisher noch nicht angekommen......

Was für ein Handy hat er ?
    Stellt sich nun die Frage, ob bei deinem Kumpel alles richtig konfiguriert ist

• So, bisher immernoch nix angekommen...

Ich habe heute nacht auch noch eine MMS an ein "MMS unfähiges" Gerät geschickt, da ist aber bisher auch nichts angekommen...

Der Kollege hat ein S55.. und wie gesagt, als ich das T68i hatte gings...
    Ein anderer Testkandidat von mir hat nen 7650.... auch da kommt nix an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!