Autoschlüssel Taste kaputt

• Hi

Habe gestern den wagen von meinem Dad geafahren und da ist mir augefalllen das einer der knöpfe auf dem Schlüssel einen Riss hat. hat jemand von euch ne Idee wo man so etwas als ersatzteil her bekommt aus vom Hersteller des Fahrzeugs. Es handelt sich um C200 Kompressor bj 2001 von Mercedes.
    Ich denke mal bei Mercedes bekomme ich so etwas auf jedenfall aber zu was für einen Preis :flop:

Auf wunsch kann ich noch ein Foto von dem Schlüssel mit Funksender machen.

• Re: Autoschlüssel Taste kaputt

Den bekommst Du NUR bei MB.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wozu gibt es einen Zweitschlüssel?

Wenn die Funktion des Schlüssels durch den Riss nicht beeinträchtigt wird, ist ein Austausch doch sowieso unnötig. Oder?

Der Mercedes-Händler nimmt übrigens ~70€ für einen Ersatzschlüssel.

Stefan

• Beeinträchtigt ist die funktion nicht. habe mir nur gedanken wenn dort durch nen dummen zufall Feuchtigkeit eintritt.

• Selbst wenn Feuchtigkeite eintritt, kann man den Schlüssel doch noch "normal" also ohne die Funkfernbedieung nutzen.

Der Chip für die Wegfahrsperre ist meistens nochmal separat eingeschweißt und dürfte daher weiterhin funktionieren!

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Selbst wenn Feuchtigkeite eintritt, kann man den Schlüssel doch noch "normal" also ohne die Funkfernbedieung nutzen.

Der Chip für die Wegfahrsperre ist meistens nochmal separat eingeschweißt und dürfte daher weiterhin funktionieren!

Gr.
    Kai

Bist Du Dir da sicher?

Schliesslich ist der Mercedes-Schlüssel (Ausser bei A-Klasse und SLK) vollelektronisch. Aufschliessen mit dem ausschiebbaren Bart ist zwar noch möglich, Starten des Fahrzeuges allerdings nicht.

Aber um nochmal zur ursprünglichen Frage zu gelangen:
    Wo ist das Problem, den in der Funktion bisher noch nicht eingeschränkten Schlüssel zum Ersatzschlüssel und den Ersatz- zum Hauptschlüssel zu machen??? Oder werden ständig beide Schlüssel benutzt??

Mercedes wird Dir ganz sicher nicht einen Schlüssel auf Kulanz tauschen, weil die Funktion irgendwann mal beeinträchtigt sein "könnte". Schliesslich stellt der momentane Zustand nur eine "optische Beeinträchtigung" dar.

Stefan

• Der Sprinter hat mit Limos recht wenig am Hut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    sorry, was Mercedes da komisches mit seinen Schlüsseln macht wusste ich nicht, bin vom aktuellen Sprinter Modell ausgegangen...

Dann hat dieser wohl den Klappschlüssel wie A und SLK. Ab C-Klasse kommt das vollelektronische Modell zum Einsatz.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!