Geht dieser USB IrDA Adapter mit dem SL55??

• der link geht bei mir irgendwie net :confused:
    normalerweise sollte jeder IRDA adapter mit dem Handy kompatibel sein.
    ich kann dir aber auch ein Datenkabel von S25@once empfehlen. habe so eines für mein M55.

weiß jetzt net was billiger ist, aber ich denke mal das datenkabel ;)

Greetz

Pegasus

• Ich nutze z.Z. das SL55 mit einem ähnlichen IR-adapter. Probleme können eigentlich nur aus dem Betriebsystem resultieren. Mit Win XP sollte es aber ohne Schwiergkeiten funktionieren.

Bei mir klappt der Datenaustausch etc. einwandfrei. Einzig der Faxversand scheitert über IR. Das SL55 wählt sich ein, auf dem Display erscheint Faxversand, aber eine Verbindung kommt bei mir mit keiner Nummer zustande. Habe schon die Geschwindigkeit der Datenübertragung gedrosselt etc. - das SL55 will aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Was ist denn allgemein besser,irda oder das Kabel,und wenn Kabel,Com Port oder USB?

Grob gesagt ist ein Kabel universeller - Kabel werden von mehr Programmen unterstützt - und IrDa bequemer :D
    Wenn du ein Kabel nimmst würde ich zu einem Com-Port Kabel raten, USB-Datenkabel bringen keinen Geschwindigkeitsvorteil o.ä. und haben mit einigen Programmen Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Grob gesagt ist ein Kabel universeller - Kabel werden von mehr Programmen unterstützt - und IrDa bequemer :D
    Wenn du ein Kabel nimmst würde ich zu einem Com-Port Kabel raten, USB-Datenkabel bringen keinen Geschwindigkeitsvorteil o.ä. und haben mit einigen Programmen Probleme.

Naja,

dafür hat IrDA keinen Stecker und passt somit auch auf Dein nächstes Handy und Deinen PDA ;)

Die kompatibelsten IrDA-Adapter sind die, die man direkt an der extra dafür eingebauten Pinleiste auf vielen Motherboards anschließt. Kann man übrigens auch für ca. 10 € selber bauen - ein TDFS4500, 1 Widerstand, 2 Kondensatoren sowie etwas Kabel und irgendein Gehäuse sind alles was man braucht :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Dann hol ich ein Kabel,das SL55 war nur als Übergangshandy geplant,ich hol dann im November ein 6600 und dafür hab ich ein BT Adapter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!