Falsche Hotline-Auskunft: Wer trägt die entstandenen Kosten?

• Hallo Leute

ich hab n ernsthaftes Problem, ich komme gerade aus USA. Vor der Reise hab ich mich über die hotline meines Providers informieren lassen, ob die free-call-no in USA
    für mich als deutsher Handybesitzer auch kostenlos seien.
    Es wurde mir mehrmals zugesichert, daß Anrufe auf die kostenlosen Service-Nummern für mich auch kostenlos wäre. Ich habe insgesamt mehrere Stunden diese 1-800-xxxx angerufen, und musste später erfahren, daß immense Kosten auf mich zu kommen. Was nun ? Ich hab mich auf die Aussagen der Kundenbetreuung verlassen und muss jetzt dafür hart zahlen :(
    Bitte dringend um einen Rat, was ich nun tun soll. Danke euch !:)

• Hallo USAfan,

willkommen bei TT! :)

Zum Thema:
    Zunächst mal sei gesagt, dass es wirklich extrem unvorsichtig bzw. unbedarft war, Dich auf die einzelne Aussage eines x-beliebigen Hotliners zu verlassen, statt Dich nochmal in der Preisliste (schwarz auf weiss!) zu versichern - gerade wenn es um stundenlange Gespräche ging!

Ist die entsprechende Rechnung denn schon angekommen? Wie hoch ist der Betrag?

Natürlich hast Du die Möglichkeit, der Rechnung nach Zugang sofort zu widersprechen und die entsprechenden Positionen zu reklamieren. Ob Du damit allerdings Erfolg haben wirst, wage ich mehr als zu bezweifeln. Denn das einzige Argument, das Du ins Feld führen kannst, ist das Hotline-Gespräch, dessen Verlauf und Inhalt Du aber nicht stichhaltig und beweiskräftig wiedergeben kannst.

Von daher sieht es ganz so aus, als müsstest Du eine sehr teure Kröte schlucken.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo USAFan !

Jo da kann ich mich nur anschliessen :( . Du kannst es nicht beweisen, auch hast Du diese Aussage nicht schriftlich, somit kommst Du mit 100%iger Sicherheit nicht drum herum zu zahlen.

Btw: 1-800 Nummern sind in den USA nur vom Festnetz kostenlos.;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Denn das einzige Argument, das Du ins Feld führen kannst, ist das Hotline-Gespräch, dessen Verlauf und Inhalt Du aber nicht stichhaltig und beweiskräftig wiedergeben kannst.

Wenn man bei einem großen Netzbetreiber an dessen Hotline angrufen hat, dann wird meistens der Inhalt des Gespräches inhaltlich aufgezeichnet AFAIK. Wenn der Provider dann noch ehrlich wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!