FW 20 für das S55

  • *nachobenhol*


    Kann mir jetzt (endlich) jemand sagen, was es in der v20 an neuen Features (& auch Bugs) gibt?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de
    Kann mir jetzt (endlich) jemand sagen, was es in der v20 an neuen Features (& auch Bugs) gibt?


    Bisher (inzwischen ja schon seit mehreren Monaten bei den UDPs erhältlich) gibt es keine neuen Bugs und neue Features auch keine. Dafür sind einige Bugs weg, sowie eine neue Version beim WAP-Browser (immer gut!) und bei der Java-Laufzeitumgebung (ebenfalls immer gut) integriert. Eben ein typisches Firmwareupdate. Normalerweise bekommt man durch Firmwareupdates ja keine neuen Features, sondern nur ein stabileres System. Neue Features, aber auch neue Bugs, sind die seltene Ausnahme. Deshalb finde ich den so gern zitierten Satz "Never change a running system" ja auch so blöd. Wenn es keine wichtigen Fehler zu beseitigen gäbe, würde sich Siemens sicher nicht die Mühe machen, eine neue (kostenlose!) Firmware anzubieten!

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Bug bei verketteten SMS zwischen den jeweiligen einzelnen SMS, einen Buchstaben wegzulassen und dafür ein @ einzusetzen in der FW 20 endlich verschwunden ist. Habe zur Zeit FW 16 und es passiert nicht, wenn ich die Nachricht speichere und selber lese, sondern erst beim Versenden. D.h. beim Empfänger wird der Fehler erst sichtbar. Umgekehrt funktioniert es - ich kann verkettete Nachrichten von z. B. einem SE T610 ohne @ empfangen.


    Viele Grüße!
    Lars

  • Neurotic


    Habe das S55 schon fast ein Jahr und bis hin zur Firmware 20 so alle aktuellen gehabt, die es gab. Dein Problem ist mir unbekannt bzw hat sich bei mir noch keiner darüber beschwert. Hier im Forum habe ich auch noch nichts darüber gelesen.
    Ist das viell. Provider abhängig? Nen Kumpel hatte in letzter Zeit immer Probleme mit SMS von O2 (bzw ich hatte Probleme beim Empfang).

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
      Neurotic


    Habe das S55 schon fast ein Jahr und bis hin zur Firmware 20 so alle aktuellen gehabt, die es gab. Dein Problem ist mir unbekannt bzw hat sich bei mir noch keiner darüber beschwert. Hier im Forum habe ich auch noch nichts darüber gelesen.
    Ist das viell. Provider abhängig? Nen Kumpel hatte in letzter Zeit immer Probleme mit SMS von O2 (bzw ich hatte Probleme beim Empfang).


    Das ganze hatten wir vor einem guten Jahr mal diskutiert, bei den S55-Bugs... da ist mehr oder weniger herausgekommen, dass das bei allem Siemens (die verkettete SMS unterstützen) in Verbindung mit o2 als Absender auftritt.

  • Zitat

    Original geschrieben von verplant
    Das ganze hatten wir vor einem guten Jahr mal diskutiert, bei den S55-Bugs... da ist mehr oder weniger herausgekommen, dass das bei allem Siemens (die verkettete SMS unterstützen) in Verbindung mit o2 als Absender auftritt.


    Vielen Dank für die Antwort.
    Hatte auch schon mein Netz im verdacht. Habe allerdings Eplus. Zwar auch ein E-Netz aber eben nicht o2. Die verketteten Nachrichten die ich ohne Probleme von einem SE T610 empfangen kann kommen aus dem Vodafone-Netz. Zurück geht allerdings nur mit dem Fehler, genauso auch innerhalb des Eplus-Netzes mit zwei Siemenshandys (S55 und M55).
    Komische Sache! Liegt die Fehlerbehebung aber nun bei den Netzbetreibern oder Siemens?
    Vielleicht weiß da ja jemand eine Antwort.


    Viele Grüße!
    Lars

  • Das Problem wird sein, dass es o2 bzw. e+ auf Siemens und Siemens auf o2 bzw. e+ schiebt.


    Da es mit den Siemens im D1 Netz klappt, müsste es an o2 liegen... da es aber mit den Nokias bei o2 klappt, müsste es an Siemens liegen... usw.

  • Hallo!


    Hatte auch die 20er auf meinem S55 bevor ich es verkauft habe.
    Problem ist nun der Käufer möchte die griechische Firmware (16er) aufspielen.


    Ein Rückwärtsgehen ist ja nicht möglich (ich glaube nur mit winswup) - wo bekomme ich eine aufspielbare Firmware die ein Update auf 16 greek ermöglicht?


    Danke und Gruß,


    Eleven

  • Zitat

    Original geschrieben von Eleven
    ... wo bekomme ich eine aufspielbare Firmware die ein Update auf 16 greek ermöglicht?
    ...


    Beim Siemens Updatepartner. Winswup ist bei TT nicht


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!