Wiso gibt es kein RTL 3 in der RTL Senderfamilie?

• Ich hab gerade nach RTL 3 gegooglet, und anscheined gibt es wirklich keinen Sender der so heisst, weil ich nur bei einer Band und einem raumtechnischen Labor gelandet bin.

Weis jemand, ob warum es kein RTL 3 gibt, weil das imho eine Lücke in den Namen der Senderfamilie ist. Ich kenne bis jetzt:

- das niederländische RTL
    - das deutsche RTL, das sich mal RTL PLUS nannte
    - RTL 2 (deutsch)
    - RTL 4 (niederländisch)
    - RTL 5 (niederländisch)

deswegen frage ich mich warum die 3 bewusst ausgelassen wurde. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern das es RTL 4 schon vor RTL 2 gab, aus auch unlogisch wäre, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

• Re: Wiso gibt es kein RTL 3 in der RTL Senderfamilie?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab gerade nach RTL 3 gegooglet, und anscheined gibt es wirklich keinen Sender der so heisst, weil ich nur bei einer Band und einem raumtechnischen Labor gelandet bin.

...
    deswegen frage ich mich warum die 3 bewusst ausgelassen wurde. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern das es RTL 4 schon vor RTL 2 gab, aus auch unlogisch wäre, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ich würde den Verantwortlichen mal eine diesbezügliche Mail schreiben, ist doch glatt eine Marktlücke, die die wohl übersehen haben. Evtl. vorher die Namensrechte an RTL3 sichern, kannst vielleicht ein paar Euro dran verdienen. :rolleyes:

PS: und ich bin dankbar dafür, dass es RTL3 nicht gibt. Selbst das nur knapp über Null-Niveau liegende RTL(1) wird durch SuperRTL und RTL2 noch in den Schatten gestellt.

• Re: Re: Wiso gibt es kein RTL 3 in der RTL Senderfamilie?

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Ich würde den Verantwortlichen mal eine diesbezügliche Mail schreiben, ist doch glatt eine Marktlücke, die die wohl übersehen haben. Evtl. vorher die Namensrechte an RTL3 sichern, kannst vielleicht ein paar Euro dran verdienen. :rolleyes:

Oder dir alternativ eine Klage einhandeln. Mal abgesehen davon, dass da sicher nichts uebersehen wurde, sondern die Nichtbesetzung seinen Grund haben duerfte.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: Re: Wiso gibt es kein RTL 3 in der RTL Senderfamilie?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Oder dir alternativ eine Klage einhandeln. Mal abgesehen davon, dass da sicher nichts uebersehen wurde, sondern die Nichtbesetzung seinen Grund haben duerfte.

Hätte vielleicht besser statt :rolleyes: die hier ;) und :D nehmen sollen. Mich wunderts eigentlich nur, wie man auf solche tiefgründigen Fragen des Seins kommt...

• Re: Re: Re: Re: Wiso gibt es kein RTL 3 in der RTL Senderfamilie?

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Hätte vielleicht besser statt :rolleyes: die hier ;) und :D nehmen sollen. Mich wunderts eigentlich nur, wie man auf solche tiefgründigen Fragen des Seins kommt...

Okay, dann ist gut ;)

Eine Erklaerung hab ich aber noch:

RTL = schlecht
    RTL 2 = bodenlos
    Super RTL = unterirdisch

Fuer RTL 3 bliebe demnach keine Steigerungsmoeglichkeit mehr uebrig..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• den "RTL Shop" sender gibts ja auch noch. aber warum rtl3 ausgelassen wurde ist wirklich ne gute frage. die antwort würde mich ebenfalls interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

"SuperRTL - Wir wiederholen den Scheiss den damals schon keiner sehn wollte."

Nicht ganz. Super RTL wiederholt den Blödsinn, den auf RTL2 niemand sehen wollte, als er dort wiederholt wurde, nachdem ihn auf RTL niemand sehen wollte. :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!