T610 Joystick Probleme

• Hallo,

Folgendes Problem:

Die "Nach-oben-Funktion" des Joysticks geht zäher als die anderen Richtungen. Man muss viel fester drücken als bei den anderen Richtungen.

Auch die "Druck-Funktion", z.B. wenn man in ein Menü rein will, arbeitet nicht ganz sauber. Oft springt der "Cursor" dann nach links oder rechts.

Ich habe fast den Verdacht, dass eher die SW (R1A) zu langsam reagiert, als dass der Joystick selbst defekt ist.

Wenn ich den Tastatur-Service-Test mache, funktioniert der Stick fast problemlos....

Ist das Problem bekannt? Wenn es hardwarseitig sein sollte, kann man nach Abbau der OS den Joystick reinigen?

Kann mir jemand helfen:confused:

Gruss Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: T610 Joystick Probleme

Zitat

Original geschrieben von booner
    Auch die "Druck-Funktion", z.B. wenn man in ein Menü rein will, arbeitet nicht ganz sauber. Oft springt der "Cursor" dann nach links oder rechts.

Wie lange hast Du das T610 schon? Es erfordert anfangs etwas Geschick und Gewöhnung.
    Aber ich nutze den Joystick eh kaum, sondern hauptsächlich Shortcuts und die Softkeys.

Also entweder, es ist im Servicemenü auch schwerer zu drücken oder gar nicht.
    Das eine ist eine Hardwarefrage, die andere eine Softwarefrage. Aber die Software beeinflußt nicht die Hardware.

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich meinte mit SW-seitig, dass es im "normalen" Menü hakelig ist, im Service Menü jedoch flüssig.

Ich dachte vielleicht, dass die SW im normalen Menü halt mehr "leisten" muss, und deswegen den EIngaben per Stick nicht hinterherkommt, als im einfacheren Service Test, wo keine Grafiken und keine Untermenüs dahinterstecken.

So funktioniert der Stick reproduzierbar in der Menüspalte ganz rechts (Unterhaltung, Einstellungen etc.) am schlechtesten.
    Links und in der Mitte dagegen fast immer normal.

:confused:

Ist ein bisschen blöd zu erklären das Ganze:D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: T610 Joystick Probleme

Was nun? Muß man fester drücken oder reagiert das T610 langsam?
    Das ist irgendwo ein klarer Widerspruch, Du bringst da was durcheinander. ;)

Imho liegt hier ein reines Software"problem" vor.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: T610 Joystick Probleme

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was nun? Muß man fester drücken oder reagiert das T610 langsam?
    Das ist irgendwo ein klarer Widerspruch, Du bringst da was durcheinander. ;)

Genau das kann ich dir nicht sagen.
    Wenn ich z.B. im Menü 2 Zeilen hoch will, also 2 mal nach oben drücke, klappts meistens aber manchmal geht es auch nur eine Zeile hoch.

Entweder gibt der Stick dann eine Hoch-Bewegung nicht weiter, oder die SW kanns so schnell nicht verarbeiten.

Aber je mehr ich rumprobiere, desto besser klappts...

Wahrscheinlich ist die Kombination Linkshänder/alte SW schuld:D

• Wenn es im Service Menü okay ist, ist es 100% die Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!