Kennt jemand wirklich leise Lüfter?

• Was genau möchtest du denn kühlen?

Wenn es nicht auf einen großen Luftstrom ankommt würde ich eventuell einen regelbaren Lüfter nehmen und auf die minimale Drehzahl einstellen, da hört man bei den meisten Geräten fats nichts mehr.
    Oder du betreibst den jetzigen Lüfter einfach mit einer niedrigeren Spannung (statt 12V nur noch 7V), dadurch wird ebenfalls die Drehzahl verringert (wird im PC-Modding Bereich gern eingesetzt).

• ich weiß nicht ob es so ganz passt, aber ich finde in Bezug auf Lautstärke bzw leise PCs eigentlich die Lösung von den Fujitsu-Siemens Geräten (hab selber nen Scenic) sehr gelungen! Sind wirklich sehr leise! In wieweit sich sowas allerdings in anderen Geräten "anpassen" oder "nachbauen" lässt, weiß ich nicht! ;)

Klick
    Klick
    Klick

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich habe im Netzteil meines PCs einen Verax Lüfter verbaut. Das Ding ist das leisteste, was ich je gehört habe. Selbst Papst-Lüfter konnten da nicht mithalten.
    Sind zwar ziemlich teuer, aber ihr Geld definitiv wert.

Notfalls kannst Du sie ja wieder zurückschicken, wenn sie Dir nicht gefallen.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Von Titan gibt es noch Lüfter die komplett aus Alu sind die sollen auch sehr leise sein.

Die Sind nicht komplett aus Alu die Rotorblätter sind aus Plastik... :rolleyes: :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Liegts vielleicht an der Befestigung der Lüfter, kann der irgendwie das Gehäuse vom Rechner zum vibrieren bringen?

Schonmal Gummipuffer oder ähnliches ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!