Jetzt brauche ich doch mal selber Hilfe! Ich habe die Chance kurzfristig meine Ausbildung nichtmehr vollzeitschulisch, sondern Praxisorientiert zu machen, wenn ich innerhalb 5 Wochen eine Stelle finde. Habe hier eine Bewerbung und möchte nun wissen, was ihr dazu sagt. Sie hat noch mit Sicherheit Fehler, die ich gleich hoffentlich finden werde, aber was haltet ihr von dem Text?
Bewerbung um eine Stelle über 18.5 Wochenstunden zum Zwecke einer berufsbegleitenden Ausbildung.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit dem 15.06.2003 besuche ich daher das Ita- Wegman- Berufskolleg in Wuppertal und absolviere zur Zeit den vollzeitschulische Ausbildungsgang. Am 30.09.2003 habe ich jedoch erfahren, das es im berufsbegleitenden Ausbildungsgang noch freie Plätze gibt und ich die Zugangsvorraussetzungen dafür erfülle. Ich erkundigte mich über die Möglichkeiten und habe erfahren, das es bei Ihnen generell noch die Möglichkeit einer Tätigkeit von 18.5 Wochenstunden gibt.
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen zum 01.11.03 um einen solche Stelle bewerben.
Meine Fachoberschulreife erlangte ich im Juni 1999 an der Friedrich Bayer Realschule im Schulzentrum Süd. Meinen Zivildienst leistete ich zum 31.08.02 in einer Pflege und Lebensgemeinschaft für autistisch behinderte Menschen in Wuppertal / Vohwinkel ab. In dieser Einrichtung absolvierte ich ebenfalls ein Praktikum von 8 Wochen.
Durch meinen Zivildienst bekam ich einen sehr guten Einblick in den Bereich des sozialen Dienstes und der Pflege. Ich merkte in dieser Zeit, das ich gerne anderen Menschen helfen möchte und mich dieses Berufsbild sehr interessiert. Durch Kollegen, dem Berufsinformationszentrum und dem Internet erkundigte ich mich weiter über dieses vielseitige Berufsbild und kam zu dem Entschluss, das ich diesen Beruf erlernen möchte. Seit dem 15.06.2003 besuche ich daher das Ita- Wegman- Berufskolleg in Wuppertal.
Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen"