S55: Kopieren des Adressbuches mit Infrarot ohne Siemens-Software?

• Hallo Forumler,

auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage war ich leider erfolglos :(

Das Kopieren von Dateien aus dem Dateisystem des S55 auf ein Notebook mittels Infrarot ist kein Problem, solange die Dateien nicht versteckt sind.

Leider sind aber nun die Dateien des Adressbuches versteckt, so dass man diese nicht aufrufen und über Infrarot kopieren kann, sondern nur mittels Software.

Ist es denn mit einem Trick möglich, die Adressbuch-Dateien sichtbar zu machen und so mittels Infrarot auf einem Notebook zu kopieren?

Danke für eure Antworten :top:

Norbert100

• Re: S55: Kopieren des Adressbuches mit Infrarot ohne Siemens-Software?

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    ...
    Ist es denn mit einem Trick möglich, die Adressbuch-Dateien sichtbar zu machen und so mittels Infrarot auf einem Notebook zu kopieren?
    ...

Man kann die Dateien (5F02.ADR, 7F02.ADR & 9F02.ADR) nicht im S55 sichtbar machen und dann per Infrarot kopieren, es geht nur mit der Software.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• also entweder stimmt das nicht, was du sagst oder ich hab nen :gpaul:

Wenn man im Gerät eine Entwickler SIM Karte einlegt sind die Dateien sehr wohl sichtbar. Was es mit der Entwickler SIM genau auf sich hat erfährst du bestimmt über die Suche.

• *s55raussuch*
    Wenn ich die Sim ins S55 V16 lege geht es nicht.

cu
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    *s55raussuch*
    Wenn ich die Sim ins S55 V16 lege geht es nicht.

Du hast eine Entwicklersim?

Wenn man sich im Dateisystem befindet und den Monitor aktivert hat, braucht man nur lange die # - Taste drücken dann erscheinen auch alle "unsichtbaren" Ordner.

gruss
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Du hast eine Entwicklersim?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    ... Wenn man sich im Dateisystem befindet und den Monitor aktivert hat, braucht man nur lange die # - Taste drücken dann erscheinen auch alle "unsichtbaren" Ordner.
    ...

Das Wort lange hat es gebracht, ich hatte nur kurz auf die Rautetaste gedrückt :rolleyes:

Ende vom Lied:
    SiemensInfo.de hat keinen :gpaul: - mit einer ES kann man die Dateien per IR kopieren.

cu
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!