o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Also, was Du da beschreibst, war noch nie "normal". Ich denke, da lag bei Dir nur zufällig eine kurze technische Störung bei O2 vor. Haben die ja öfters. Normal ist das jedenfalls nicht, was Dir da passiert ist.

Ich habe schon selber bei mehreren Leuten auf Handy und PDA die O2-Flat eingerichtet und die Akzeptierung der WAP 2.0 AGBs war immer unmittelbar und sofort. Da muss nichts 1 Stunde lang "verarbeitet" werden oder so. Ich habe ausser von Dir hier auch noch nie gelesen, dass das bei irgendwem 1 Stunde lang gedauert hat, um diese Meldung wegzuklicken bzw. zu -tippen.

• Zitat

Original geschrieben von tw2
    Da muss nichts 1 Stunde lang "verarbeitet" werden oder so. Ich habe ausser von Dir hier auch noch nie gelesen, dass das bei irgendwem 1 Stunde lang gedauert hat, um diese Meldung wegzuklicken bzw. zu -tippen.

Doch, von mir hättest Du das auch schon gelesen haben können, ich habe das nämlich im SE-Forum genauso beschrieben vor einiger Zeit. Erst nach zwei Stunden hat die Freischaltung geklappt. Eine Störung kann eigentlich nicht vorgelegen haben, denn über die normalen WAP-Einstellungen mit dem internen Browser ging ja alles.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von perceptron
    Ne, der Opera kann keine wml-Seiten darstellen. Ich hab z.B. extra für den Opera ein weiteres Internetkonto angelegt. Das habe ich "o2 HTTP-Proxy" genannt. Die Einstellung unterscheidet sich im Vergleich zum o2 GPRS WAP-Konto nur durch die Aktivierung des Proxys: 195.182.114.52; Port 8080. Ein extra WAP-Konto braucht der Opera nicht.
    (...)

genügt es nicht wenn man im opera browser unter einstellungen als port unter proxy die 8080 eingibt?
    die 195.182.114.52 steht da schon allerdings noch auf port 9201
    bin jetzt verwirrt :confused:

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    genügt es nicht wenn man im opera browser unter einstellungen als port unter proxy die 8080 eingibt?
    die 195.182.114.52 steht da schon allerdings noch auf port 9201
    bin jetzt verwirrt :confused:

Ist auch verwirrend, denn hier redet offenbar jeder von einem anderen Gerät. Bei Opera für das P800/P900 kann man in den Einstellungen keinen Proxy eintragen. Da funktioniert das nur über die Verbindungseinstellungen des Systems.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Doch, von mir hättest Du das auch schon gelesen haben können, ich habe das nämlich im SE-Forum genauso beschrieben vor einiger Zeit. Erst nach zwei Stunden hat die Freischaltung geklappt. Eine Störung kann eigentlich nicht vorgelegen haben, denn über die normalen WAP-Einstellungen mit dem internen Browser ging ja alles.

Sorry, das SE-Forum lese ich nicht. Ich bezog mich auf Beiträge hier.

Aber ok, dann ist das Dir auch passiert, aber nicht allen. Normal ist das jedenfalls nicht. Wie gesagt, ich habe schon bei einigen Leuten das eingerichtet, und konnte diese WAP2.0-Meldung immer sofort bestätigen. Das hat nicht gedauert.

Ich denke daher schon, dass da irgendwas auf dem HTTP-Proxy zeitweise nicht, oder vielleicht noch nicht, so lief wie es sollte, ohne dass das den WAP 1.x-Proxybetrieb zwangsläufig berührt haben muss. Daher kann man aus funktionierendem WAP 1.x-Betrieb nicht schliessen, dass es kein Problem mit WAP 2.0 gegeben haben kann. Da kann es alle möglichen Gründe geben.

Wie auch immer. Jedenfalls muss man normalerweise keine Stunde oder 2 Stunden mehr warten. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Ist auch verwirrend, denn hier redet offenbar jeder von einem anderen Gerät. Bei Opera für das P800/P900 kann man in den Einstellungen keinen Proxy eintragen. Da funktioniert das nur über die Verbindungseinstellungen des Systems.

d.h. ich brauche mir mit meinem 6600 keine gedanken machen. nehme als zugang o2 wap und als proxy port in opera 8080. wenn nicht korrigiert mich :top:

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Ich habe mir nun mal das Surf & email Pack für 6 Wochen bestellt. es ist ja alles schön und gut das ich übers Internet meine Emaileinstellungen vornehmen kann. auch das abhollen meiner Nachrichten in anderen Acoubts funktioniert. Ich bekomme auch eine SMS wenn eine neue Email eingegangen ist. Doch wenn ich dann ins O²WAP gehe und unter Email/MMS/SMS auf My Email gehe, dann versucht das Handy (6600) auf mein Konto zuzugreifen aber in den Posteingang komme ich einfach nicht rein??

Wer weis woran das liegt ?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Wer weis woran das liegt ?

Das Problem scheint an o2 zu liegen. Bei meinem 6600 hat der E-Mail Dienst auf dem o2active Portal bis jetzt noch gar nicht funktioniert. Das Problem ist soweit auch schon im Forum bekannt:

6600 und O2 flat! kann meine mails via WAP nicht abrufen!

Dies ist nur ein Thread von vielen.

So langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, daß das noch funktionieren wird. :rolleyes:

• Hi,

ich hab mir heute alle 57 Seiten durchgelesen, 2 Fragen sind für mich aber noch offen gelieben:

1) Ich beabsichtige mir den P900 anzuschaffen. Nun habe ich gelesen, dass auf der mitgelieferten CD der Browser Opera vorhanden ist. Kann ich Opera, nachdem er installiert ist, auch zum Surfen von HTML-Seiten (also keine reine WAP-Seiten) nutzen? Mit dem internen Browser des P900 soll das ja klappen, aber geht das auch mit Opera?

Wenn ja, was muss man in Opera einstellen?

2) Ich nutze GMX als Provider. Ich habe hier im Thread gelesen, dass man - abhängig vom Handy - http://www.gmx.de aufrufen und nutzen kann. Meine Frage an die P900-Nutzer: Wie komfortabel ist das Webfrotend auf dem P900 Browser (bzw. Opera)? Kann man damit problemnlos Mails schreiben und lesen? Und kann man Attachments anfügen?

Big THX :)

Gruß
    Franklin

• Hallo Franklin,
    mit Opera kannst du ziemlich gut (für das Format) html Seiten ansufen. Allerdings musst du auf die Einstellungen (wie hier beschrieben) achten, sonst fällst du aus der Flat raus und es wird teurer :o
    Wie das Frontend von gmx ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich vermute, dass es sich von dem von web.de nicht maßgeblich utnerscheiden wird. Opera ließt die Frames nacheinander aus. Damit hast du ziemlich lange Seiten. Aber ich finde es immer noch übersichtlich und nutze seitdem Opera fürs mobile Emailschreiben. Auch Anhänge kann ich so verschicken und das sollte in der Flat drin sein :)
    Das Arbeiten mit Opera ist ziemlich angenehm auf mobilen Endgeräten. Kann ich nur empfehlen.
    Larswars
    P.S. Es ist übrigens vor ein paar Tagen eine neue Version von Opera fürs P800/900 rausgekommen.

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!