ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von perceptron
Ganz einfach: Weil bei einem erstmaligen Surfen über den Port 8080 o2 bestätigt haben will, daß Du Dich mit den WAP 2.0-Bedingungen einverstanden erklärst. Normalerweise sollte dieser Hinweis bei Flatratenutzern nicht erscheinen; er tut es aber trotzdem, obwohl er gegenstandslos ist.
Die Akzeptierung der "WAP 2.0 AGB's" benötigt dann etwas Zeit, bis sie intern verarbeitet und gespeichert ist.
Wie das genau bei o2 abläuft, weiß ich auch nicht.
Jedenfalls funktionierte es bei mir erst nach ca. 1 Stunde. Zuvor erhielt ich noch die besagte Fehlermeldung. Kann ja sein, daß sich in der Zwischenzeit daran etwas geändert hat.
Also, was Du da beschreibst, war noch nie "normal". Ich denke, da lag bei Dir nur zufällig eine kurze technische Störung bei O2 vor. Haben die ja öfters. Normal ist das jedenfalls nicht, was Dir da passiert ist.
Ich habe schon selber bei mehreren Leuten auf Handy und PDA die O2-Flat eingerichtet und die Akzeptierung der WAP 2.0 AGBs war immer unmittelbar und sofort. Da muss nichts 1 Stunde lang "verarbeitet" werden oder so. Ich habe ausser von Dir hier auch noch nie gelesen, dass das bei irgendwem 1 Stunde lang gedauert hat, um diese Meldung wegzuklicken bzw. zu -tippen.