o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Rechnung da!

So, auch meine Rechnung ist nun auch online...

Gewappt für 312,26€ (7245 Seiten, in exakt einem Monat), wurde ordentlich unter Gutschriften wieder abgezogen.

Ebenso der eine klingelton und die diversen MMS beider Preisklassen.

Gut, das es die Flat gibt :D :top:

• Re: Rechnung da!

Zitat

Original geschrieben von bent
    Gewappt für 312,26€ (7245 Seiten, in exakt einem Monat), wurde ordentlich unter Gutschriften wieder abgezogen.

Autsch, du mußt ja wirklich sehr beschäftigt gewesen sein :D

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Aber da musst Du ja schon sehr naiv gewesen sein. Bei 1400 Seiten am Tag hast Du ja fast nichts anderes mehr an dem Tag gemacht, da muss Dir irgendwie schon klar gewesen sein, dass das sehr teuer wird. Andererseits müsstest Du dann jetzt doch einer der Glücklichsten über die Flatrate sein bei dem Bedarf.

ich hatte mich ja nicht durch so viele seiten durchgeklickt ein paar downloads ein paar da...hatte damals ein t720 und da wurden downloads stets über die wap apn geführt...aus fehlern lernt man und heute wäre das ja sogar wunderbar...aber bei meinem t610 ist es ja auch so...

• Gibt es denn nun eine Java oder Symbian Anwendung, mit der man Instant Messaging (möglichst ICQ) über das WAP APN laufen lassen kann? Wap88 ist ja nicht so der Hit.
    Irgendwie hab ich da noch keine definitive Aussage gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Gibt es denn nun eine Java oder Symbian Anwendung, mit der man Instant Messaging (möglichst ICQ) über das WAP APN laufen lassen kann?

Die Symbian Anwendungen, die mir zumindest bekannt sind, laufen alle über den Internet APN. Allerdings gibt es noch den Coojo Messenger, der auf einigen Geräten über den WAP APN läuft: Klick

Ein Vergleich zu den "normalen" ICQ Messenger ist der Coojo Messenger leider nicht, was man bei der Nutzung schnell feststellen kann.

@ saschaT720
    Man kann sich auch vor der Nutzung des WAP Dienstes über die Preise informieren. Dann sind böse Überraschung meist ausgeschlossen.

• Ohne hier jemanden schocken zu wollen, muss ich jetzt doch mal auf die überarbeiteten Tarifübersichten von o2 hinweisen, exemplarisch am Beispiel von o2 Genion unter http://www.o2online.de/o2/inte…n/tarifdetails/index.html

Dort steht unter WAP-/GPRS-Service in der einen Spalte:

Zitat

GPRS-WAP-Service Standard: Volumenpreis / WAP-Seite: 0,05 €

Und in der benachbarten Spalte zusammengefasst:

Zitat

GPRS WAP 2.0 / GPRS-Internet-Serv. Standard: Tagesnutzungsgebühr 0,09 €, Volumenpreis / 10 KB: 0,05 €

Diese Auflistung legt die Vermutung nahe, dass die Gefahr besteht, dass WAP 2.0, was in der Tarifübersicht zusammen mit GPRS-Internet aufgeführt wird, somit vielleicht auch nicht mehr zum Leistungsumfang der Surf-Flatrate gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Diese Auflistung legt die Vermutung nahe, dass die Gefahr besteht, dass WAP 2.0, was in der Tarifübersicht zusammen mit GPRS-Internet aufgeführt wird, somit vielleicht auch nicht mehr zum Leistungsumfang der Surf-Flatrate gehört.

Mag ja alles sein, aber in den Bestimmungen, die zum Zeitpunkt der Aktivierung des Surf & Active Pakets galten, steht nur was von WAP drin. Das ist für mich gültig bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Und dass WAP 2.0 nicht WAP sei, wäre absurd und vor keinem Gericht haltbar.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Allerdings steht ganz unten "Stand 21.08.2003", also ein Zeitpunkt, zu dem wohl noch niemand von uns die Flat hatte. Allerdings habe ich heute meine Rechnung bekommen und auf der sind bislang sämtliche wap2.0 Seiten inklusive. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das die nun einfach von einer Rechnung zur nächsten die Abrechnungskonditionen ändern dürfen, evtl. werden die aber den Zugang zu wap2.0 sperren wenn das technisch möglich ist.
    Dann allerdings wäre es in der Tat interessant zu wissen, ob es trotz Ablauf der Probezeit möglich ist die Flat wieder zu kündigen, da ein Großteil der interessanten Seiten somit ja auf einmal wegfallen würden.
    Aber warten wir erstmal ab, wie gesagt sind die Seiten ja noch enthalten und ich habe sehr genau auf die Rechnung geschaut, weil ich ja selbst recht unsicher bzgl dieser Seiten war.

etwas OT, aber mit ist aufgefallen, das beim Genion mit Handy 3, 12 oder 24 Monate angegeben sind, beim Vertrag ohne Handy jedoch nur 24 Monate :eek: . Ist das nicht eigentlich genau anders rum, oder habe ich jetzt nen absoluten :gpaul: ? Denn wenn dem so wäre würde ich mir mal schnell nen 3Monatsvertrag samt neuen Handy zulegen:D .

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Allerdings steht ganz unten "Stand 21.08.2003", also ein Zeitpunkt, zu dem wohl noch niemand von uns die Flat hatte.

Moment mal, es gelten die gültigen Bedingungen bei Abschluss des Vertrags, egal ob die ursprünglich aus dem letzten Jahrhundert sind oder wann auch immer. Und danach ist mein WAP-Browser (S55) offiziell unterstützt und alle Inhalte, die darin orginär darstellbar sind, gehören zur Flatrate. Damit sind alle WAP 2.0-, i-mode- und andere darstellbaren HTML-Seiten eingeschlossen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Wenn du den Abschluss deines normalen Laufzeitvertrags meinst, dann hast du sicher Recht. Ich frage mich allerdings grade, ob die das bei Verträgen, welche nach dem 21.08. abgeschlossen wurden die Seiten anders abrechnen könnten/dürften/machen? Allerdings traue ich den Jungs und Mädels von O2 durchaus zu das zwei verschiedene Abrechnungsmodelle den gesamten Laden ins absolute Chaos stürzen würde und die es daher dann doch lieber lassen;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!