Pioneer - nicht auf alle Produkte 24Monate Garantie?! ?Legal?

• Hi zusammen!

ich habe ein bisscehn auf der pioneer homepgae gesurft, und durch zufall gesehen, dass ich bei car hifi...gar keine 24Monate Garantie Anspruchung haben soll, ist das denn legal, weil ich denke seit dem 01.01.2002 hat man auf alle Produkte die man kauft automatisch 24Monate Garantie?!

Wenn mir jemand was genaueres sagen kann wäre das super!!

THX ciao OLI!

• Und diese Gewährleistung gibt der Händler, nicht der Hersteller (um der nächsten Frage vorzubeugen :D ).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Und wenn wir schon dabei sind: Bei der Gewährleistung, muß der Kunde selbst nachweisen, daß der Fehler schon von Anfang an bestand :D

• Korrektur zu Mokli: In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung muss der Verkäuder nachweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an bestand, danach kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss nachweisen, dass der Mangel von Anfang an vorlag.

Aber es ist ja nicht so, dass wir das bereits 8 Millionen mal durchgekaut hätten...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!