SL55 - Klingelton - geht .wav ohne umwandeln?

• Hallo Leute,
    hab für nen Freund (S55) und für mein baldiges SL55 ein paar coole Klingeltöne/SMS-Töne runtergeladen!

die Suche hat mir schon ein bißl geholfen hab aber trotzdem noch ein, zwei Fragen an unsere Profis hier::)

Nun zu meiner Frage:
    Kann ich also keine .wav-Datei auf´s Handy rüberziehen ohne diesen vorher umzuwandeln?

Hab dies gelesen:
    mmf:
    Eigenschaften: 8kHz, 16bit, mono
    Format: wav (pcm)
    midi-0/midi-1
    Spuren: ? Stimmen
    Größe: bis 48kB

was ist wav eig. - auch ein Tonformat wie .mmf und midi!??
    ein supercoolen BigBenTon ich auch noch gefunden, perfekt für SMS ist aber 104kb, also keine Chance?

also ohne eine Umwandlung in .mmf geht´s nicht, ja!?

das wäre schade, weil ich finde das wav - Dateien auch u.a. perfekt für sms-Sounds sind.

ok dann erst mal vielen Dank

Gorilla

• Hy,
    kurz, wav geht nicht auf Siemens xx55!
    Und , wav ist ein Musikformat ähnlich mid. mmf...!
    Es gibt aber ein Prog mitdem man wav zu mmf umwandeln kann,
    PSM Player.
    Anders geht´s nicht!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Heyho....von Frank zu Frank....!:top:

danke für die schnelle Antwort....na dann werd ich mal nach so nem Programm suchen, danke erst einmal

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo,

damit du nicht lange suchen musst.

Hier findest du den PsmPlayer mit einer kleiner Anleitung, wo alles gut beschrieben ist: Klick

Oh cool....danke....hab schon mit diversen Suchmaschinen angefangen zu suchen...:D

na mal schauen ob ich das hinbekomme....hab ja schon von soviel Problemen gelesen die Leute hatten beim Umwandeln.....:confused:

Thanks

• Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    ...
    wav geht nicht auf Siemens xx55!
    ...

Das stimmt aber nicht!
    Wav gehen auf C und M55. Nur nicht auf S/SL55!!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Das stimmt aber nicht!
    Wav gehen auf C und M55. Nur nicht auf S/SL55!!

Oh, da war mein Wissen wohl nicht weitläufig genug;)

Aber, danke für den Hinweiß:top:

Gorilla, gern geschehen!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Hallo Jungs,

ich hab einen großen Wunsch und hoffe einer kann mir diesen RIESENGEFALLEN tun!!:D

Leider hab ich es nicht geschafft diesen PSM-Player auf meinem PC zu installieren, wußte u.a. mit welchem Programm ich ihn öffnen sollte nach dem runterladen und mein Super-PC-Kumpel wird in 4 Tagen Vater:top: und hat verständlicherweise anderes zu tun als seinem Freund bei seinen trivialen Problemen zu helfen......

Ok, lange Rede kurzer Sinn..... ich wünsch mir eigentlich nur zwei kleine, geile. schnuckelige Sounds auf mein wunderschönes SL55, alles andere hab ich mir schon so runtergeladen hat auch bombig geklappt.

Kann mir vielleicht einer von Euch diesen Wahnsinnsgefallen tun!?

Es handelt sich um die wav-sounds trumpet und good bad ugly ..... das wäre wirklich der Oberhammer!

Wenn zwei viel Action bedeuten reicht auch einer, dann wäre mein Favorit der TRUMPET-Sound!! Also wie gesagt der eine ist auch ok - absolut

Also vielen Dank erst mal - wär klasse!

bye Gorilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!