DVD-Player: PC-Laufwerk vs. Hifi-Laufwerk, wie sind die Unterschiede?

• Hallo,

ich war heute auf der Suche nach einem DVD-Player, dachte an die untere Preisklasse die von Cyberhome & Co vertreten wird. Die Berichte hier zu Cyberhome waren ja recht gut, ich habe dann nochmal verschiedene Verkaufer in verschiedenen Märkten gefragt und die haben mir alle von "Billigplayern" abgeraten.

Es waren immer die selben Agumente: PC-Laufwerk drin - die sind dafür nicht ausgelegt, spielen keine kopiergeschützten CD's, viele Rückläufer und die sind von der Qualität eher minderwertig.

Ich bin jetzt natürlich etwas verunsichert - alle sagten mir das ein einigermaßen vernünftiger DVD-Player ab ca. 100 Euro aufwärts kostet und die "sollte man schon anlegen".

Wie ist das jetzt mit der Qualität - auch langfristig gesehen - wirklich so schlecht oder wollten mir die Verkäufer nur Player verkaufen wo die Marge etwas größer ist :confused:

Gruß
    berlibaerchen

• Re: DVD-Player: PC-Laufwerk vs. Hifi-Laufwerk, wie sind die Unterschiede?

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    ...
    Es waren immer die selben Agumente: PC-Laufwerk drin - ...

Stimmt, hatte selber schon so einen Player offen.

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    ... - die sind dafür nicht ausgelegt, spielen keine kopiergeschützten CD's, viele Rückläufer und die sind von der Qualität eher minderwertig. ...

Viele können auch gebrannte DVD's lesen und es gibt auch gute Geräte in der unteren Preisklasse.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hi,

ich habe mir vor kurzem den Cyberhome CH-402 gekauft und bin sehr zufrieden damit, was die Wiedergabemöglichkeiten betrifft.

Kopiergeschützte Musik CDs laufen einwandfrei.
    DVD R+ und DVD RW+ gehen nicht
    DVD R- und DVD RW- laufen problemlos (MPG, JPG).

Die Qualität (Video/Audio) ist auf einem normalen TV sehr gut, wie die Qualität auf einem teuren "Hi End" Grossbildfernseher ist weiss natürlich nicht, da nicht getestet.

cu Dirk

• Also mit meinem Denver DVD Player 142 (ca 80€) habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, weder mit CDDA oder mit Video DVD, oder selbstgebranntes.

Spielt auch DVD+R/RW ab und überlange CD´s (90 min)

• DVD+R/+RW gehen beim 402er schon, man darf sie nur nicht mit Nero brennen, weil Nero nicht nach Norm brennt. Andere Player sind da toleranter.
    Oder warten bis Firmware DD20 offiziell rauskommt, und dann spielt er auch nerogebrannte +R/+RW Rohlinge.

Mfg Trialer

;)

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    DVD+R/+RW gehen beim 402er schon, man darf sie nur nicht mit Nero brennen, weil Nero nicht nach Norm brennt. Andere Player sind da toleranter.
    Oder warten bis Firmware DD20 offiziell rauskommt, und dann spielt er auch nerogebrannte +R/+RW Rohlinge.

Mfg Trialer

;)

ich habe mit dem Programm Instant CD/DVD 7.0 eine DVD +R gebrannt, diese in den DVD Player eingelegt und er konnte sie nicht lesen. Auf der CD waren meine ganzen Bilder die ich so im Laufe der Zeit mit der Digicam gemacht habe (jpg). Die Rohlinge waren von Intenso.

Welche Rohlinge hast Du verwendet, Marke?

• Ach du meintest Bilder auf DVD, das hab ich noch nicht ausprobiert.
    Bin jetzt von Filmen ausgegangen.

Trialer:)

Rentenretter

• Jetzt überleg mal, das Du mittlerweile 24 Monate Gewährleistung auf so ein Gerät hast. Wenn Du einen Billigplayer für z.B. 49,- Euro kaufst und der tatsächlich nur 2 Jahre halten sollte, hat er sich doch bezahlt gemacht. Ansonsten wird der halt ausgetauscht oder repariert, natürlich auf Kosten des Händlers. So schlechtm, wie immer behauptet wird, ist das Bild bei so einem Teil meiner Erfahrung nach auch bicht.
    Außerdem ist so ein Gerät nach 2 Jahren eh schon hoffnungslos veraltet. Dann gibt es wieder neue Geräte, die wieder neue Formate lesen können usw...(Denk mal an diese DIVIX-Player)
    Viel Geld für Elektronik auszugeben lohnt sich imho nicht, mal abgesehen von richtigen High End Geräten.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also ich hatte bisher mit dem CH 402 eine Probleme. Er liest alles (Habe nur DVDR-) und was das Bild angeht habe ich keinen Grund zur Klage.

Es geht immer besser, aber ob der Mehrwert an Qualität ökonomisch ist (Preisleistungsverhältnis) ist eine andere Frage.

Wenn Du mehr ausgeben willst und an DVD-Audio interessiert bist wäre der Panasonic S75 was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!