Der ADAC Thread - Mitgliedschaft - Infos usw.

• "Auf 3 Pötten" hört sich doch stark nach Problemen mit der Zündanlage an.

Oft helfen da schon neue Zündkerzen oder Zündkabel für ein paar Euro.... Dann kannst du ja noch immer selber zur Halde fahren!

• Hallo

gilt der ADAC Plus schutz auch für die Familie? Meine, dass irgendwo gelesen zu haben, aber auf der Homepage finde ich dazu nix konkretes.

Mfg Osmin

• Das kommt drauf an, auf welche Leistungen du das beziehst. Manche Leistungen gelten für alle, manche nur für das Mitglied selbst...
    Die reinen Schutzbriefleistungen beziehen sich auf dich und Ehepartner und Kinder unter 18

ODER

auf alle Schadenfälle, die mit einem Fzg. passieren, das auf dich bzw. deine Ehepartnerin oder Kinder unter 18 zugelassen ist.

Reicht das an Info? Wenn nicht, dann nenn mal ein konkretes Beispiel, das dich interessiert.

Grüßle, BIGJos

• Ehepartner kostet doch extra, oder nicht?
    Ich dachte es gäbe so eine Art Familienpaket, auch für Kinder über 18. Aber dem ist nicht so.

Osmin

• Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    Ich bin also am überlegen ob sich eine Mitgliedschaft lohnt wenn man Vollkasko versichert ist. Was meinen die anderen Vollkasko-Versicherten ? Seid ihr trotzdem Mitglieder ?

Wenn die Vollkasko zahlt, dann ist damit meistens auch eine Hochstufung in der Schadensfreiheitsklasse verbunden - also nicht empfehlenswert. Empfehlenswerter sind da schon die Schutzbriefe, die die meisten Kasko-Versicherer für wenig Geld (zwischen 5-10€ pro Jahr!) anbieten und die dann in etwa die gleichen Leistungen, wie der ADAC-Schutzbrief bieten.

So gesehen, lohnt also die ADAC-Mitgliedschaft nicht.

Aber eventuell hat man ja durch Tourenberatung, Zeitschrift, Reifenschecks und Rabattmöglichkeit für die Wohnmobilanmietung auch noch andere Vorteile, zumal ja auch der Schutzbrief beim ADAC oder anderen Automobilclubs extra bezahlt werden muss.

• Also für mich lohnt es sich alle mal. ich wurde bisher zwei mal abgeschleppt. hab zwarmittlerweile nen neuen wagen aber jetzt bleib ich sozusagen aus solidarität dabei. ausserdem haben die ja grade letztens wieder getestet wie gut die autoclubs sind, und da war der adac ja ziemlich gut. ich denke sowas lohnt es sich auch zu unterstützen. und wer weiß wann mans mal wieder braucht. ich finds auch gut dass ich dadurch mit jedem auto mit dem ich fahre die leistungen in anspruch nehmen kann, und nicht wie bei nem schutzbrief zur autoversicherung nur mit meinem eigenen.

• Also meine Eltern waren früher auch beim ADAC sind aber mit allem zur Allianz übergegangen. Gleiche Leistung, bissal Billiger...

Und hätte er heute nicht die Allianz gehabt, hätte er wieder zahlen dürfen! (Auto Totalschaden, er nix, der andere SChwerverletzt, der andere war Schuld....Vorfahrt geschnitten!)

Naja, ich bin froh das es sowas gibt, wie den ADAC und die Allianz!

Aber geh ruhig zum ADAC, mit dem haben wir die besten Erfahrungen gemacht (Kostenloses Rückführen aus Rumänien!)

Bye

Tom

• Also ich melde mich nun auch mal zu Wort:

Der ADAC als popululärster und größter Automobil Club in D hat auch mich als Mitglied. Er hat mir/uns schon mehrmals aus der Patsche geholfen, die Engel waren immer nett und freundlich und es gab nie Probleme mit der Abrechnung.
    Desweiteren haben "die" auch den kompletten Wildschaden inkl. Leih-Wagen übernommen!

Das Vorteils-Programm "Show your card" werde ich dann im Frühjahr/Sommer vermehrt testen, um da etwas über die Preise sagen zu können!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Fast jede KFZ-Versicheurng bietet inzwischen auch einen Schutzbrief an, ca. 10 -15 Euro pro Jahr. Man muss sich zwar die Bedingungen genau durchlesen, aber in den meisten Fällen ist das voll ausreichend. Ein Bekannter von mir wurde sogar vom ADAC kostenlos abgeschleppt, weil sein Versicherer den ADAC gerufen hatte. Die Pannennummer von meinem Versicherer ist sogar über eine 0800-Nummer vom Festnetz und Handy aus überall kostenlos! Ich glaube, beim ADAC ist es keine kostenlose Nummer.

Michael

• Das ist richtig, vom Handy ist die Nummer vom ADAC sogar richtig teuer :eek:
    Dennoch bin ich und bleibe ich trotz Mobilitätsgarantie überzeugtes Mitglied :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!