Gerechtfertigter Preis für diesen Audi A3?

• Ich würde auch nicht mehr als 8000 Euro zahlen. Fürs gleiche Geld kriegst du ein Audi A4 gleichen Baujahres mit fast gleicher Ausstattung. Und der 101PS-Motor reißt 1. kein Hering vom Teller, und 2. ist er auch nicht besonders "wertig". Wenn du dagegen nen A3 mit 1.8T oder 1.9 TDI suchst, merkst du schon, dass der teuerer ist von der Anschaffung her, da wertiger.

Schau mal bei Mobile.de wieviel die da haben wollen, für dieselbe Konfiguration. Könntest sogar billiger wegkommen, da der Wagen, den du ja suchst fast 5 Jahre alt ist !! Finde ich schon relativ alt.

Gruß,
    Dominik

• Der A4 ist aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt generell günstiger als der A3, von daher kann man es nicht so einfach vergleichen. Der A3 ist einfach auch gebraucht sehr wertstabil (ich denke mir eher "überteuert"), die Nachfrage bestimmt auch dort den Preis.

• Also Ihr "Motorexperten".
    Schonmal dran gedacht, dass es mehr als Heizer gibt? :rolleyes:

Der 1.6er Moto reicht im A3 locker aus, bring 210 km/h Spitze und sonst ist er auch nicht schlecht, aber fürs "normale" Fahren reichts locker.

Preislich denke ich sollte es auf jeden Fall unter 10.000 liegen, da es sich um das ältere Modell handelt. Ausser Klimatronic scheinen auch nicht viel "Extras" drin zu sein.

Ich habe ein 09-01 Modell (Facelift) mit sehr guter Ausstattung (nur Bose und FIS fehlt) vor 2 Wochen gekauft für 14.800. Hat aber nur 12.000 km runter. Und mit Klimatronic und Schiebedach *freu*

Also denke ich solltest Du nicht über 10000 Euro zahlen! Eher weniger ;)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Also Ihr "Motorexperten".
    Schonmal dran gedacht, dass es mehr als Heizer gibt? :rolleyes:
    (...)

Was ähnliches ging mir auch gerade durch den Kopf. Aber so ist die Männerwelt eben, die durch die Motorleistung eigene Potenz ausdrücken möchte. Darüber hinaus fliesst das eigene (Wunsch-) Denken in solchen Threads viel zu sehr ein.

Auch wenn ich selbst auf solch einen "kleinen" Motor nicht zurückgreifen würde/könnte, ist die Kombination 1.6 Liter Benziner und ~100 PS in dieser Fahrzeugklasse eine ideale "Symbiose" aus annehmbaren Fahrleistungen und Wirtschaftlichkeit.

Also, Freak9899, lass´ Dich nicht verunsichern, das ist schon ein gutes Wägelchen. Aber 1.) würde ich niemals ein Fahrzeug über eBay ersteigern, das ich mir nicht vorab gründlich angesehen habe und probegefahren bin, 2.) würde ich an Deiner Stelle lieber 1.000 € drauflegen und beim Händler kaufen, der das Fahrzeug gecheckt hat und eine volle Gewährleistung (oder gar Garantie) bietet.

Stefan

• Entweder ist es ein erfundener Begriff, oder es gibt irgendwo doch einen Royal und es ist ein Reimport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!