Trip Bergamo - Erfahrungen und Tipps

• Hi,

für eine Hand voll Euro wollen meine Kinder und ich mit Ryanair bald in Bergamo landen um dort für ein paar Tage zu entspannen. ;)

War jemand von Euch schon mal dort und hat sich Stadt und Umland genauer angeschaut? Hat jemand Tipps für Trips? Ist das Outletcenter eine Empfehlung wert? Mailand ist tabu. Mit dem Mietwagen dort rein, möchte ich den Gören und vorallem mir nicht antun.

(P.S. hier wollte ich nicht reinposten, da es dort allgemein um Rynair geht. ;) )

• Naja, Bergamo ist ja nicht wirklich weit vom Gardasee entfernt, da könnte ich dir ein paar wirklich nette Plätzchen sagen. Aber ansonsten keine Ahnung, sind da immer dran vorbeigefahren... ;)

• :) Bergamo selbst ist eine sehr schöne Stadt und lohnt sich anzuschauen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ja, Bergamo ist wirklich ganz cool! Wir haben Freunde, die dort wohnen und waren öfter mal bei denen Urlaub machen!

Nur zu empfehlen, genauso wie ein Tagestrip zum Gardasee....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Re: Trip Bergamo - Erfahrungen und Tipps

Zitat

Original geschrieben von T39
    Mailand ist tabu.

sehr gute Entscheidung :)
    Ich war letztes Jahr mit unserem Betriebsausflug mit RyanAir nach Bergamo und dann nach Mailand. Schrecklich!
    Da zahlt man im Café für ne 0,33er Dose Cola (die man auch so auf den Tish gestellt bekommt, mit nem WEINglas dazu um sich das Zeug reinzukippen) satte 5,30€ :flop:
    Und so toll oder sehenswert fand ich die Stadt eigentlich nicht, vor allem sprechen die weder deutsch noch englisch, die können nur italienisch.....bis wir mal jemanden aufgegabelt hatten der englisch konnte, furchtbar, wenn man bedenkt dass es ja ne Stadt is die viele Touristen hat.

CU
    Dennis

PS: Drücke euch die Daumen dass euer Flug nicht ne Std. vorm einchecken um 3 Std. nach hinten verlegt wird, das is echt übel, Hahn is sooo langweilig....

• Also den oberen Teil der Stadt (Altstadt) finde ich geil! War selbst schon mit der Maschine unten....

Habe auch einen Tagesausflug nach Mailand gemacht....naja....das einzige was da vielleicht anschaubar wäre, wären die netten Italienerinnen ;) *gg*

Aber ansonsten empfehle ich den Gardasee....is ganz geil dort! Also dann:

Arrividerci und geniesse Bella Italia...

Ach ja...

Wenn du kein Wort Italienisch kannst, dann brauchst du ihm Straßenverkehr nur ein paar Worte, falls dir jemand die Vorfahrt schneidet...

Vaffanculo
    che cazzo
    stronzo

Das dürfte glaube ich reichen um die a weng zu beschimpfen, wenn sie es mit dir machen sollten ;) *gg*

• Danke schonmal, klingt insgesamt vielversprechend. Der Gardasee ist sicher auch im Programm. :)

dob
    Nicht Hahn, sondern Bruxelles Charleroi ist der Abflughafen. Keine Ahnung, inwieweit dort auf Ryanair Verlass ist.

Dj F-O-G
    Stronzo & Co. werde ich sicher nicht verlauten lassen, soweit die Kinder hinten im Auto sitzen. Fehlt mir noch, wenn sie es im Cafe später nachplappern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!