Beim Stöbern mit Google Indizien für mir unbekannte Handys gefunden

  • Hi, Leute


    vielleicht können mir ja ein paar Nokia-Cracks sagen ob es folgende (wohl ältere) Modelle wirklich gab, denn google hat einiges dazu ausgespuckt, als ich auf Jagdt für meine Homepage war. Auf den Nokia-Seiten selbst findet man (natürlich) nichts mehr dazu.


    Die Modelle die erwähnt werden sind:


    Nokia 1630
    Nokia 5150
    Nokia 2148
    Nokia 2148i
    Nokia 2118



    Dazu kann ich nur sagen: :confused:


    Weiß jemand was darüber?


    Gruß


    Chris


    PS: Danke schon mal :)

  • Wo wir schon dabei sind: Google findet auch Treffer zu einem 2010, das ist mir auch unbekannt und nicht auf deiner Homepage, ich denke, das gehört dann in die Liste mit rein ;) Wollt ich dich letztens eh schon per PN drauf hinweisen, habs dann bloß wieder vergessen :rolleyes: Ach ja die rinGo-Teile gibts dann auch noch, da sind mir im Netz bisher vier verschiedene begegnet (siehe hier und [url=http://www.nokia.com/nokia/0,,4338,00.html]hier[/url] -- das was auf der ersten Seite als rinGo Typ 3 bezeichnet wird war vor nicht all zu langer Zeit auch noch auf nokia.at zu sehen) :) Auf http://www.handy-sammler.de finden sich hier auch noch andere Geräte von denen ich noch nie auch nur ansatzweise was gehört hab (z.B. 1631)...

  • Re: Beim Stöbern mit Google Indizien für mir unbekannte Handys gefunden



    1630 -> Designvariante des 1610/1611
    5150 -> Kenn ich nich ...
    2148/i -> Orange 5.1 aka E-Plus PT-11/i
    2118 -> Könnte die Designvariante Technophone 880 sein


    Michl

  • Re: Beim Stöbern mit Google Indizien für mir unbekannte Handys gefunden


    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Auf den Nokia-Seiten selbst findet man (natürlich) nichts mehr dazu.


    Mach halt ne Zeitreise und schau dich auf den alten Nokia Seiten um! :D Klick ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Das sind z.T. die amerikanischen 1900er Varianten, oder kennst Du das klappbare 200er von Nokia schon??
    LG
    Gaston

    Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Prophet
    Das sind z.T. die amerikanischen 1900er Varianten, oder kennst Du das klappbare 200er von Nokia schon??


    Schau halt mal auf seiner Homepage nach (in seiner Sig) ;)


    Nachtrag equinox: Halt dich bei der Zeitreise aber an die "oberste temporale Direktive"! :D SCNR

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hmm ein besuch auf meiner Seite hätte dir das Nokia 282 gezeigt ;)
    Das Baby besitze ich sogar, echt schick das Ding :)




    Aber danke für den Tipp.


    Inzwischen habe ich eine Menge "neuer" Nokia's gefunden, sodass ich jetzt insgesamt auf über 200 Geräte komme :eek:


    Und weit über 80 muss ich noch hinzufügen.. autsch... ;)


    Gruß


    Chris


    Und danke euch allen :)


    Folgende geräte habe (unteranderem mit Hilfe von hier) ich gefunden:


    1630
    1631
    2010
    2110e
    2110j
    2148
    2148i
    2190
    3110i
    5150 (Dualband :eek: ) komischerweise, auf Deutschen Seiten erwähnt, aber nie näher drauf eingegangen... dem 5150 traue ich nicht ganz
    6011
    8810 asia (Blau :confused: )



    Die anderen kannte ich.

  • Hallo Chris,


    ich habe mich auch mal wieder auf deiner Seite umgeschaut... Respekt, ganz gute Sammlung zusammengekommen mittlerweile! :top:


    Ich denke das 1630/31, das du dort zeigst, ist IMHO das 1620/21. Das 1620/21 ist eine Designvariante des D-Band 1610/11, während das 1630/31 die grüne E-Plus-Variante des 1610/11 ist. Das war damals das Nokia Energy...


    Wenn du so scharf auf weitere Modelle bist, warum schaust du nicht einfach mal in meine Sammlung (siehe Signatur, ist momentan nicht ganz up-to-date)? Da sind auch schon ein paar weitere Geräte drin, die dir noch fehlen (wie ich ja schon öfter mailte ;) ) zB 918, 101, oder das US-Autotelefon C250 MkII.


    Gruß
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Auf deiner Seite bin ich öfter als du denkst, aber mangels Aktualität (sorry) konnte ich nciht viel damit anfangen. Und beim 1630 bzw 1631 habe ich immer die Antrazit-Varianten gefunden, nicht eines war Grün...


    Was das 918, 101 angeht, die stehen auf der Liste, haben aber nicht vorrangige Priorität. Ich werde wohl jetzt Serie für serie fertig stellen, ist besser um den überblick zu behalten, was inzwischen sehr sehr schwer ist.


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!