Ein paar Bilder von der IAA

  • Alfa's Studie 8C ist wirklich schön geworden. :)


    Der [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,265299,00.html]Spiegel [/URL] schreibt dazu:

    Zitat

    Die Acht steht dabei für einen V8-Kompressormotor mit über 400 PS, das C für Competizione, italienisch für Wettkampf. Entsprechend athletisch präsentiert sich der rote Renner. Mit seinen gewölbten Kotflügeln, die sich über große 20-Zoll-Räder schmiegen, der pfeilförmigen Bugspitze, dem Kuppel-Dach und dem kurzen, knackigem Hintern sieht der Wagen schon im Stand richtig schnell aus. Die 4,5 Sekunden für den Sprint vom 0 auf 100 km/h und 300 km/h Höchstgeschwindigkeit, die Alfa angibt, glaubt man auf Anhieb. Und nach der durchweg positiven Resonanz zu urteilen, stehen die Chancen gut, dass das rasante Coupé schon zum Genfer Salon im nächsten Frühjahr in der Serienversion zu sehen sein wird. Ebenso wie eine Cabrio-Variante, die danach folgen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Lancia koente schon so gebaut werden, sieht eh schoen aus. Der 5 Zylinder waere auch was. Wen du schon der Experte bist - der Turbo V6 und der grose V6 aus dem Alfa Spider muesten doch auch passen
    (...)


    Passen würde er vermutlich schon, aber das würde der Modellpolitik des Fiat-Konzerns widersprechen. Der Alfa Spider ist ganz klar auf Sportlichkeit ausgelegt, der Fiat das Consumer-Modell. Die Fulvia (oder auch Lancia allgemein) soll ganz andere Werte wie Luxus, Gediegenheit und Stilsicherheit, sowie klassisches Design ausdrücken. Der V6 hat 240 PS. Das würde dann sicher nicht mehr zum Stil und Anspruch der Fulvia passen.


    Ich hätte da lieber den 150 PS 2.4 JTD aus meinem Lybra in der Fulvia - aber das wäre der Stilbruch schlechthin. Oder könntest Du Dir die Fulvia mit Rußwolke vorstellen... ;)


    Edit:
    Endlich mal ein lesenswerter [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,265299,00.html]Spiegel-Artikel[/url].




    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Opel Insignia sieht auch gut aus, aber ich glaub nicht das der so gekauft wird, wen er nicht vier Tueren hat

    Wenn würde der gekauft, weil er keine herkömmlichen vier Türen hat ;) Dauert zwar noch, bis ich die Konstruktion aus der Nähe begutachten kann, aber sieht ziemlich hipp aus, was Opel da zum Patent angemeldet hat :cool:
    Eher bauen sie doch die B-Säule aus Sicherheitgründen im Serienmodell wieder ein...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Warum, bzw. wegen was bist Du zu IAA gefahren? Wegen den Autos oder wegen den "GRANATEN-HOSTESSEN" ? :p :D ;)


    Alex.


    Eigentlich nur wegen den Autos. Dass da so viele "Granaten" rumlaufen wusste ich nicht.
    Ich hab da einen regelrechten Kulturschock erlebt. :D

  • Was mir auch noch aufgefallen war, ist die Technik beim Fordkonzern. Geht mal hin und schaut euch bei Jaguar, einem Mitglied der PAG (Premier Automotive Group) von Ford, die Spiegelverstellung an. Beim XK-Coupe sitzt sie links an der Lenksäule.


    Ein richtiger Schock: allerbilligstes Mondeoplastik, dieser Knubbel zum Spiegelverstellen. Und beim Porsche Cayenne haben sie den Lichtschalter bei VW aus dem Golf genommen. Grauenhaft!

  • Sagtmal wird auf der IAA auch der Opel Tigra Roadstern mit der CC Verision gezeigt? Habe davon noch garkeine Bilder gesehen, obwohl er angekündigt war...

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Von Smart :eek:
    steht in der AutoBild


    mfg
    simon


    Wer lesen kann ist wol klar im Vorteil: die Autobild nennt diese Studie "Kia KCV-III"!


    Nix Smart ;) :p

    thalabel

  • Oops , kein Wunder wenn man sich bei der (Auto)Bild zu sehr auf die Bilder statt auf den Text konzentriert ............*g*



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!