Fragen zu Blackberry 6230

• Ich würde gerne wissen, ob man mit dem lackberry 6230 ohne Headset komfortabel telefonieren kann und ob und wie der Email-Client z.B. mit E-Plus funktioniert (gibt es da eventuell Probleme, weil Push-Mail nicht mit E-Plus möglich ist?).

Schon mal Danke für eure Antworten,

Gruß,

Shani

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• das telefonieren ist ohne headset möglich. sogar absolut in bester qualität und sehr komfortabel. wenn du eine (neue) englische soft draufziehst ist der empfang nochmal um einiges besser. allerdings kannst du mit eplus nicht ins internet - also auch keine mails empfangen oder wappen. das ist leider nur im moment t-mobil vorbehalten. du kannst den 6230 allerdings als genialen organizer mit telefon nutzen.

• Hallo

kann mich tweet nur anschließen. Die Sprachqualität ist super.
    Web, Wap und Emails sind aber noch nicht möglich, da das Gerät nur mit D1-Karten seine volle Leistungfähigkeit entfalten kann. Wann es möglich sein wird, auch andere Netzbetreiber durch Zusatzsoftware mit dem BB zu koppeln steht noch in den Sternen.

Gruss
    Stefan

P.S.: Wenn Du Dir schon einen BB zulegen willst, dann gib die 100 € mehr aus und nimm nen 7230. Das Display ist einfach nur der Hammer...noch nie so eine Qualität gesehen.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Hallo,

hier muss ich doch als überzeugter BB-Nutzer auch mal meinen Senf dazugeben. Also der BB ist mit Abstand das beste Gerät für Business-User. Es gibt kaum ein Smartphone welches sich so zügig und durchdacht bedienen läßt, diese Akku-Laufzeiten bietet, mit speziellen Features für Poweruser aufwartet (wie z.B. Holsterabhängige Profilumschaltung) und dazu noch eine sehr Leistungsfähige Termin- und Kontaktveraltung (2500 Kontakte + Sync kein Thema)hat. Softwarefehler sind dem Gerät fremd, es funktioniert einfach so tagein und tagaus vor sich hin. Und das ganze dann bei sehr angenehmen Ausmaßen, der BB läßt sich ohne Beule in der Hosentasche versenken und ist so auch Weekend geeignet ;)

Dem Tipp von tng1977 kann ich mich nur anschliessen, kauf lieber einen 7230. Das Farbdisplay ist der Hammer. Es ist sehr stromsparend und bei jedem Licht bestens ablesbar.

Warnung: Das Gerät bietet ein enormes Abhängigkeitspotential. Wenn du damit ne Woche gearbeitet hast, dann legst du es nie wieder aus der Hand und verteitigst es mit deinem Leben :D

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hm verdammt, würde mir das Gerät sofort holen, wenn es "E-plus-kompatibel" wäre, aber so ohne E-mail, WAP und Internet bringt das nichts (obwohl es ja trotzdem noch reizvoll wäre). Dann muss ich wohl auf den neuen Treo oder auf einen hoffentlich kleineren und leichteren Commi warten :).
    Echt schade. IMHO :flop: von T-Mobile, aber es entspricht ja deren Interessen... :rolleyes:.
    Danke für eure Antworten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• OT

MaxBlue

Zitat

Warnung: Das Gerät bietet ein enormes Abhängigkeitspotential. Wenn du damit ne Woche gearbeitet hast, dann legst du es nie wieder aus der Hand und verteitigst es mit deinem Leben

Kann diese Aussage nur bestätigen. Möchte seit ich den BB habe nicht meine Telefonrechnung (ich sag nur Datenvolumen) sehen.

Bist also gezwungener Maße bei D1 (mit ner Nebenkarte) geblieben MaxBlue ?

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• tng1977

ja, die einzig sinnvolle Lösung mit dem BB zu arbeiten besteht IMHO aus einem Mini-Dualsimadapter und einer zusätzlichen D1-Karte. Ich habe eigentlich VD2 und schalte zum Empfangen der Mails und um auf das Internet zuzugreifen, die SIM-Karte um. Das geht beim BB allerdings recht gut, das Gerät braucht nicht komplett ausgeschaltet werden und so kann man zügig wechseln zwischen den Netzen.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hallo, :confused:

Könnte man ohne direkte Unterstützung nicht mailen und ins Netz gehen wenn das Gerät mit den Personal Editions des Email- und Webviewers von Reqwireless aufrüstet wird?

Gruß,

Matthias

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    ... ohne direkte Unterstützung ...

Falls Du damit meinst:
    freigeschaltet von jeweiligen Netzprovider UND
    unterstützt durch einen BB-Server

dann: Nein, ohne diese Unterstützung geht kein BB, Du brauchst es und es kostet überall 15TEuro monatlich.

Was ohne geht ist nur: Telefonie und SMS und natürlich die lokalen Organisations-Heimer.

• ich muss hier voll zustimmen. wir alle nutzen den bb7230 und ohne geht es nicht mehr.
    Ich habe eplus wegen dem BB sausen lassen. T-mobile hat den dienst zuerst angeboten, nun hat ihn ja auch vodafone.
    wenn du auf email angewiesen bist und viel unterwegs bist, dann ist der bb die einziege und beste lösung.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!