Suche Tool, das den Speicherbedarf von Ordnern prozentual darstellt

• Ich möchte mal wieder meine Festplatte aufräumen möchte und diverse Leichen entsorgen.
    Zu diesem Zweck suche ich ein Tool, das prozentual anzeigt, wieviel Speicherplatz die im Verzeichnis enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse enthalten. Natürlich sollte auch der absolute Speicherbedarf angezeigt werden.
    So dürfte die Suche nach Speicherfressern vermutlich erfolgreicher und einfacher sein, als jedes Verzeichnis einzeln durchzuwühlen und über die Eigenschaften den Speicherbedarf zu ermitteln.
    Kennt da jemand etwas in der Art?

Carsten

• TreeSize hat eine solche Funktion integriert (vorausgesetzt, ich habe Dich nicht mißverstanden).

Ich nutze das Programm selbst und bin zufrieden damit.

cu

NoTeen

• Kennen ja -- aber ich weiß leider nicht wies heißt :rolleyes: Aber vielleicht erinnert mein Beitrag ja irgendjemanden dran dass es sowas gab, der dann auch noch den Namen kennt ;)

Ich hatte jedenfalls mal ein IMHO sehr nützliches Zusatzprogramm für den Windows-Explorer, das in den Eigenschaften eines Ordners auf einem zusätzlichen Tab eine Liste aller Unterordner, sortiert nach Größe, angezeigt hat. Soweit ich weiß auch mit Prozentangabe. Das hat mir auch ein paar Mal beim Ausmisten geholfen :) Leider ist es dann irgendwann beim Komplett-Ausmisten draufgegangen... ich bin mir aber sicher, dass es auf irgend einer ~3-7 Jahre alten Chip- oder PC-Welt-CD zu finden sein müsste :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!