Nokia 7210 Datenübertragung!

• Hi @ all!

Also ich habe ein Nokia 7210, Ich kann ja über die IrDa Schnitstelle Töne Bilder usw. schicken!
    Ich will aber auch neue Spiele und Programme drauf machen..... Geht das über die Infrarotschnitstelle oder brauche ich dazu ein Kabel! Wenn ja wie Teuer wär das und was könnte ich damit machen?!

MFG
    |Patten|

Ist gibt immer ein Weg!
    Mann muss ihn nur kenen! =)

• Willkommen im TT :)

Du kannst das alles ohne weiters über die IrDA-Schnittstelle machen, dafür notwendig ist entweder die mitgelieferte PC-Suite oder der Oxygen Phone Manager, welcher seperat erhältlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

PS: Wenn du dennoch ein Datenkabel haben möchtest, schau mal bei ebay oder bei uns im Werbeforum rein :)

• Braucht man für Oxygen Phone kein Kabel?
    Und wo bekomme ich die Spiele und Progs her?

Ist gibt immer ein Weg!

• Zitat

Original geschrieben von Patten
    Braucht man für Oxygen Phone kein Kabel?

Nein, das ist nicht notwendig

Zitat

Und wo bekomme ich die Spiele und Progs her?

Vieles bekommst du beispielweise bei http://www.midlet.org.
    Es gibt aber auch kostenpflichtige Programme, welche du bei Jamba.de beziehen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

• Gibt es da nicht noch ne andere seite wenn man erlich ist ist da doch nur müll zu finden

Ist gibt immer ein Weg!

• Zitat

Original geschrieben von Patten
    Gibt es da nicht noch ne andere seite wenn man erlich ist ist da doch nur müll zu finden

Die guten Spiele / Programme kosten nunmal Zeit und Arbeit in der Entwicklung... sind also auch kostenpflichtig für den Endverbraucher. Sollte wohl verständlich sein, denke ich. Sicherlich gibt es hier und da Seiten, wo man auf illegale Weise kostenpflichtige Spiele kostenlos bekommt, allerdings wirst du hier im Forum keinen Link oder Tip dazu bekommen (siehe Regeln des Forums).

Um dir nen Überblick zu verschaffen über Spiele, kannst du ja auch mal bei http://www.midlet-review.com reinschauen. Für Entscheidungshilfen, welche Spiele es sich überhaupt lohnt, zu kaufen, haben wir hier das "Mobile Entertainment" Forum. Such doch dort mal nach Spielen für "Series 40"! ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• AXO stimmt wenn man das von dieser seite sieht!

aber Java Midis sollte man doch legal sauge können!!! Kennt jemand ne seite?

Ist gibt immer ein Weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!