Da O2 nun eine Wap-Flatrate via GPRS anbietet, suche ich ein gutes und günstiges GPRS-Handy. Evtl. mit Farbdisplay, aber kein Muss.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Gruß VOG47
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da O2 nun eine Wap-Flatrate via GPRS anbietet, suche ich ein gutes und günstiges GPRS-Handy. Evtl. mit Farbdisplay, aber kein Muss.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Gruß VOG47
Ich würde dir ein Nokia 6510 empfehlen!
Schön klein und hat GPRS, nur leider gehen hier keine e-mails:(
Übrigens der Thread geht ins MOBILFUNK ALLGEMEIN
Gruß,
Björn
Moin,
wenns nur um den Preis und GPRS geht, fällt mir spontan das S45(i) ein, das bei ebay manchmal schon fürn Fuffi weggeht.
Willi
Oder auch das N3510 (ggf. mit i in Farbe zum höheren Preis). Kann aber auch keine Mails. Mit e-Mail-Client wäre da doch z.B. das SE T300 (oder der Nachfolger T310, wieder höherer Preis).
Auf jeden Fall ein Gerät mit einer ordentlichen GPRS Klasse! Die bis jetzt genannten machen nicht mehr als Klasse 6:
http://www.gsmworld.com/technology/gprs/terminals.shtml
Daher ganz einfache Antwort:
Philips Fisio 825
Alcatel One Touch 535
oder ohne Farbe:
Alcatel One Touch 715
[QUOTE] Original geschrieben von Abi99
Auf jeden Fall ein Gerät mit einer ordentlichen GPRS Klasse! Die bis jetzt genannten machen nicht mehr als Klasse 6:
Das von mir genannte T300 macht Class 8! :p
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Abi99
Daher ganz einfache Antwort:
Philips Fisio 825
Alcatel One Touch 535
oder ohne Farbe:
Alcatel One Touch 715
Was ist das denn für ein Blödsinn? (Sorry.
)
Welche GPRS-Klasse ein Gerät hat, ist doch weitgehend irrelevant. Interessant ist doch, wie gut und wie schnell man in der Praxis mit einem Gerät wappen kann. Und da kann ein Telefon mit langsamer Datenverbindung aber gutem Browser ein Telefon mit schneller Datenverbindung aber schlechtem Browser leicht überholen.
Das Panasonic GD93 beherrscht z.B. nur CSD-Verbindungen mit 9,6kbit. Trotzdem kann es Seiten unheimlich schnell darstellen.
Ein absolutes Geschwindigkeitswunder ist auch das Trium Eclipse, das einen sehr schönen Browser hat. Sehr übersichtliche Darstellungen, intelligenter Scrollalgorithmus mit dem man nur so durch die Seiten fliegt und es ist trotz seines Alters noch immer das Telefon, das eingebundene GIF-Grafiken am schnellsten darstellt. Nachteile sind, daß es nur GIFs bis 3kb akzeptiert und keine JPGs. Außerdem kann es natürlich auch keine HTML-Seiten anzeigen.
Wenn ein preiswertes Telefon gesucht wird, das auch HTML kann, damit man auch freie i-mode Seiten und PDA-optimierte Webseiten aufrufen kann, dann könnte man ein Sagem My X-5m in Betracht ziehen. Wichtig ist, daß es die MMS-taugliche Version mit dem "m" im Namen ist. Die normalen kann man wohl updaten, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe den Browser im My X-5 auch noch nie live in Aktion gesehen, sondern bin eher auf Umwegen darauf gestossen (siehe hier). Vielleicht hat ja noch einer der Vodafone-Shops in deiner Nähe eins, das Du dir anschauen kannst. Bei guenstiger.de wird ein Preis von 122,90 für das X-5m genannt. Vielleicht gibt es da noch bessere Angebote. Das Trium Eclipse wird mit 149€ aufgeführt. Es ist halt mittlerweile sehr selten geworden. Es ist aber ein sehr gutes Telefon, das in vielem modernen Geräten voraus ist. Es waren eben der Name Trium und die Form, die die Kunden abgeschreckt haben.
Das Eclipse hat übrigens GRPS-Klasse 8, auf der verlinkten Seite wird in der Tabelle nur Klasse 4 genannt. Auf die Tabelle würde ich mich also nicht so sehr verlassen. Wenn man dort einen Link aufruft, landet man hier wo das Eclipse als Beispiel für ein Class 8 Gerät genannt wird.
Das erwähnte Fisio 825 würde ich mir als Handy zum WAPpen auf keinen Fall zu legen, da es z.B. nur einen alten (5.1?) Openwave Browser hat. Die Openwave Browser mit Versionsnummern unter 6 sind meiner Meinung nach ziemlicher Schrott, aber leider in vielen Geräten wie Siemens, Motorola und anderen anzutreffen. Die Browser von Ericsson sind komfortabler, laufen aber teilweise zu langsam. Zu den Geräten von Alcatel kann ich nichts sagen.
Mein Geheimtipp ist wie gesagt das Eclipse. Das ist eine echte WAP-Maschine. :top:
Vielleicht gibt es ja bei Ebay noch welche.
Grüße,
Lanturlu
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
da kann ein Telefon mit langsamer Datenverbindung aber gutem Browser ein Telefon mit schneller Datenverbindung aber schlechtem Browser leicht überholen.
:top:
Daher geb ich mein Z5 nicht her. Flink wie eine Elster und das über CSD WAP. Du hast tolle Praxiserfahrung - könntest ja mal einen richtigen "Vergleichtest" schreiben!
Ist denn das MY-X6 auch empfehlenswert? Dies Handy ist bei eBay nur unwesentlich teurer als das X5 bei guenstiger.de.
Gruß VOG47
EDIT: Unterstützen die beiden Sagems (X5/X6) eigentlich auch O2-Home?
Das My X-6 ist natürlich auch ok. Es hat ein schönes großes TFT-Farbdisplay. Leider gefallen mir die Schriftarten auf Display nicht so sehr. Es steckt ebenfalls der Openwave Mobile Browser 6.1 mit seinen guten Darstellungsfähigkeiten im Gerät, aber die Implementierung erscheint mir etwas lieblos. Er wird aber alle Seiten darstellen können. Das Gerät ist einfach sehr Geschmackssache. Die technischen Daten sind gut, aber man muss für sich selbst herausfinden, ob man es mag, oder nicht. Die schlechte Cursortaste wäre nichts für mich.
Das Handy gibt es in allen Vodafone-Shops und T-Punkten. Probier es einfach mal aus und entscheide dann selbst, ob Du es Dir bei Ebay holst. Du würdest eine Menge Leistung für wenig Geld bekommen, aber musst halt auch die Bedienung mögen.
Zur Homezone-Anzeige kann ich leider nichts sagen.
Grüße,
Lanturlu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!