Telekom verweigert 30 Euro Gutschrift aus DSL-Aktion im Mai

  • Hallo,


    hier mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe/Rat gebrauchen könnte:


    Wir haben am 26 Mai 2003 nach einem Umzug für die neue Wohnung T-DSL online auf http://www.unihome.de (das ist eine Seite mit Angeboten für Studierende direkt von der Telekom, nicht von einem Drittanbieter) beauftragt, da dort damit geworben wurde, dass es bei einem Online-Auftrag eine Gutschrift über 30 Euro auf der zweiten Rechnung geben sollte.


    Es hat auf der zweiten Rechnung aber keine Gutschrift gegeben. Natürlich habe ich mich bei der Telekom (leider nur telefonisch) darüber beschwert, mir wurde dort aber zugesagt, dass der Betrag auf der nächsten (dritten) Rechnung gutgeschrieben würde.


    Heute kam die dritte Rechnung, und es sind lediglich 10 Euro gutgeschrieben worden. Bei einer weiteren telefonischen Beschwerde hat die Dame von der Telekom jetzt ernsthaft behauptet, eine solche Aktion mit 30 Euro hätte es nie gegeben, da müsse ich mich irren. Jetzt gibt es in der Tat auf dieser Homepage nur noch das Angebot mit 10 Euro Gutschrift.


    Leider habe ich dummerweise die entsprechende Internet-Seite mit der Werbung nicht abgespeichert, so dass ich jetzt keinen Beweis dafür finde, dass es dieses Angebot tatsächlich gegeben hat.


    Deshalb meine Frage:


    - Kann mir helfen und mitteilen, wo ich noch konkrete Infos über dieses Angebot bekommen, um zu zeigen, dass es dieses Angebot im Mai gegeben hat? Oder hat sonst jemand dieses Angebot wahrgenommen? Oder hat jemand gar einen Prospekt oder die Internetseite oder sonstwas, wo das alles drinsteht?


    Es geht zwar "nur" um 20 Euro, aber irgendwie geht mir das kräftig gegen den Strich, wenn die Telekom damit durchkommen würde...


    Viele Grüße,


    PvD

  • Naja,


    immerhin habe ich jetzt diese nicht mehr verlinkte Seite gefunden:


    http://www.unihome.de/campus-tipps/news/2003_05_new_21.html


    Da heisst es unter anderem:


    "Shopping im neuen T-Punkt im Internet zahlt sich für Telekom-Kunden aber auch in barer Münze aus. Bei Online-Bestellungen genießen sie bei ausgewählten Produkten einen Preisvorteil. Im aktuellen Aktionszeitraum bis 30. Juni gibt es für die Beauftragung eines T-DSL Anschlusses sogar eine Gutschrift in Höhe von 30 Euro. "


    Das ist immerhin ein Hinweis, aber die genauen Bedingungen der Aktion finde ich dort auch nicht mehr...

  • Ich hatte im Mai diesen Jahres genau das gleiche Problem mit den Jungs.
    Bei mir war es aber noch besser: Die Mitarbeiter der Hotline haben mir entweder mitgeteilt ein solches Angebot gebe es nicht, sei ihnen nicht bekannt oder sie verweigerten mir jede Auskunft, da ich ein Online-Angebot wahrgenommen hätte und dafür dürfe die Telefon-Hotline keinen Service geben (habe mehrmals die Hotline angerufen auf der Suche nach einem kompetenten Hotline-Mitarbeiter).


    Schlussendlich hab ich mich mit der für mich zuständigen Kundenniederlassung verbinden lassen (die steht auch immer oben auf den Telefonrechnungen drauf). Dort notierte man meine Rüge und versprach sich bei mir zu melden. Diese Meldung unterblieb natürlich.



    Daraufhin habe ich einen bitterbösen Brief samt Ausdruck des Online-Angebots sowie einer grossen Printanzeige mit dem Angebot in der Süddeutschen Zeitung an meine Kundenniederlassung geschickt. Auf der nächsten Rechnung wurden die 20,- Euro dann stillschweigend gutgeschrieben.


    Seitdem drucke ich mir Online-Angebote immer vor der Bestellung aus.



    gruss,
    altobelli


    PS: Kleiner Querulanten-Tip: Immer vom Handy aus die Hotline anrufen. Und am besten immer 10mal hintereinander - man hat eh immer einen anderen Mitarbeiter an der Leitung und erhält teilweise extrem differierende Aussagen.

  • Hi, hatte Ende Mai ebenfalls das ähnliches Problem. Die 30 EUR wurden nicht gutgeschrieben. Etliche Anrufe bei der Hotline, wo versprochen wurde, sich darum zu kümmern.


    Schließlich meinte ein Mitarbeiter, es wäre grad "gestern" bearbeitet worden. In der nächsten Rechnung wieder keine 30 EUR.


    Beim nächsten Anruf verlangten sie plötzlich, ich solle Ihnen die Auftragsnummer mitteilen. Auf meinen Hinweis, die sollte doch wohl bekannt sein, kam telefonisches Schulterzucken :mad:


    Glücklicherweise hatte ich mir das Bestätigungsfenster mit Auftragsnr. beim Anmelden ausgedruckt (eine Bestätigung habe ich nämlich auch nie gesehen).


    In der der nächsten Rechnung (September) war dann tatsächlich eine Gutschrift, die brutto 30 EUR ergeben müsste.


    Grauenhafter Laden immer wieder, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe auch noch ein PDF-Dokument gefunden, wo von einer 30€-Gutschrift gesprochen wird/wurde.


    Vielleicht hilft es ja noch.....


    Hier der Link klick



    Gruß, Marco

    Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!