Testbericht Palm Tungsten T2

• ebay mit dem palm ist oft problematisch.
    manchmal gehts mit des kostenlosen webtogo soft, über wap gehts eigentlich nie (ausser direkt mit dem handy)
    eine gute Idee ist mit avantgo.com einen channel anzulegen
    ich hab davon sicherheits halber gleich 2 :
    1. einfach ebay.de (linktiefe 0 ohne Bilder, ca. 30 kb groß)
    2. http://catalyst.2roam.com/www.ebay.de (linktiefe 0 ohne Bilder, ca. 30 kb groß)
    Der letzte Tipp stammt von:
    http://www.pdaportal.de/channel.php?cid=978
    Allerdings 100% sicher ist keiner der beiden Links immer erreichbar...
    (Im zweifel klappt eher der erste...)

Aber noch was:
    Ich würde eher noch ein wenig warten mit dem Palm T2 Kauf, da bald der T3 erscheinen wird (Oktober/November?)
    Der wird zwar teurer sein, aber er wird endlich ein größeres Display haben (wegklappbarer Graffittibereich wie bei den großen Clies :) - nichts für ungut Krähe ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Mirko

Aber noch was:
    Ich würde eher noch ein wenig warten mit dem Palm T2 Kauf, da bald der T3 erscheinen wird (Oktober/November?)
    Der wird zwar teurer sein, aber er wird endlich ein größeres Display haben (wegklappbarer Graffittibereich wie bei den großen Clies :) - nichts für ungut Krähe ;) )

Kein Problem... ;)

Ich wußte schon, daß der T3 im Anrollen ist, konnte bzw. wollte aber einfach nicht mehr warten, denn letztlich gibt es weder für den Kauf eines Computers, noch für den Kauf eines Handys, und auch nicht für den Kauf eines PDAs den richtigen Moment.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Kein Problem... ;)

...denn letztlich gibt es weder für den Kauf eines Computers, noch für den Kauf eines Handys, und auch nicht für den Kauf eines PDAs den richtigen Moment.

Wohl war :rolleyes: seufz :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    neue eMails (z. B. nach HotSync) werden auch als neue angezeigt (da steht dann "sie haben 1 ungelesene eMail"), soweit scheint das also zu passen.

Und wieder wußte Mirko bescheid! :D

Was mich jetzt nur interessiert: Hast Du auch mal Auto Get Mail ausprobiert und wurden Dir dann neue mails angezeigt? Genau dass ist nämlich bei mir nicht der Fall, dabei benutze ich Wassup gerade wegen diesem Feature!

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick

Hast Du auch mal Auto Get Mail ausprobiert und wurden Dir dann neue mails angezeigt?

Nee, das habe ich nicht getestet. Das Feature ginge mir ehrlich gesagt auch etwas zu sehr ins Geld, daher ist das für mich eigentlich weniger interessant.

• @ krähe

ja ja, sag doch gleich dumme Nuß :D

Ich konnte mir heute einmal den normalen T näher anschauen (Verkäuferzitat nach meiner Frage zum T2 "labersüls den gibbet net") ;):D) <---- kompetenz des MM-Krefeld

Wenigstens konnte ich mit dem HP2210 spielen.... naja ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

Wenigstens konnte ich mit dem HP2210 spielen.... naja ;)

Bei solchen Gelegenheiten bietet sich an, per BT ein Bild an den PPC zu senden und es dort zur Ansicht geöffnet zu hinterlassen:
    Logo von Palm und der Text: Kauft besser Palm! :D

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Bei solchen Gelegenheiten bietet sich an, per BT ein Bild an den PPC zu senden und es dort zur Ansicht geöffnet zu hinterlassen:
    Logo von Palm und der Text: Kauft besser Palm! :D

:D LOL :D

• Ich habe jetzt auch mal ein paar Vergleichsbilder des TT2 mit dem iPAQ H2210 gemacht:

TT2 - H2210 geschlossen
    TT2 - H2210 offen
    TT2 - H2210 offen / eingeschaltet
    Displayvergleich
    H2210-Display alleine
    Browservergleich (eBay)

Auf dem H2210 befindet sich übrigens eine Displayschutzfolie, daher ist die Qualität des Bildes ein wenig beeinträchtigt.

Weil das Thema eBay hier aufkam und Toyboy mich mal um einen Vergleich gebeten hatte:

Ich habe eBay heute mal mit dem H2210 (über IR mit Siemens ME45) angesurft. Die gute Nachricht: Man kann sich einloggen.
    Die schlechte Nachricht: Ich wäre bei jedem Seitenaufruf fast eingeschlafen. Leider habe ich die Zeit nicht gestoppt, aber jeder einzelne Seitenaufruf hat mindestens zwei Minuten gedauert. Ich habe die Datenverbindung nach etwas weniger als acht Minuten beendet, und in dieser Zeit habe ich nichts anderes getan als die eBay-Hauptseite, dann die Seite "mein eBay" vor dem Einloggen und dann die Seite "mein eBay" nach dem Einloggen aufzurufen; von diesen acht Minuten wäre dann noch die Zeit abzuziehen, die ich gebraucht habe, um meine Daten einzugeben (Name / Passwort), so daß ich die reinen Ladezeiten letztlich mit ca. 7 1/2 Minuten veranschlagen würde. Keine Ahnung, ob das normal ist oder woran das liegt, aber mit dem TT2 geht das in vielleicht 10% der Zeit... :confused:

• @ Krähe

hattest Du denn das Gleiche Prob wie Mirko mit ebay ? (bzw. nahm der Palmbrowser Cookies ?)

Du konntest beide noch nicht mit HSMD testen, richtig?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!