Antennenloses SL10

  • Der Spachtel scheint richtig gut zu sein. Kann man so einen Spachtel irgendwo im Netz bestellen? Bin zu Faul um deshalb jetzt zum Baumarkt zu gehn :D

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Hi SF³,
    das SL schaut Super aus. Genau so sollte es sein, nur was machen wir mit der Antenne :rolleyes:
    Das Antennenlose Cover und den vollen Empfang, das wärs :)
    Schon mal jemand eine SL Antenne zerlegt?


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ich habe hier noch ein defektes liegen, bei dem frontcover, display kaputt sind & das wohl nen simlock hat...


    will jemand:rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Schon mal jemand eine SL Antenne zerlegt?


    Ich hoffe das war ne rhetorische Frage :D
    Natüüüüürlich :)


    Also das Ding auseinanderzunehmen ist die absolute Höllenqual :rolleyes:
    Da wünscht man sich echt Säure, die Plastik/Gummi wegätzt. Mit dem Messer hängt man da stundenlang dran und friemelt und frickelt.
    Das is echt das letzte.


    Wenn man die dann aber halbwegs von ihren schwarzen Mantel befreit hat, sieht man einen Metallsockel unten in dem sich noch eine kleinere Elektronik zu befinden scheint und darüber ist ein gewundener Draht.


    -SF³

  • Ha,
    seit Ihr sicher das die Elektronik in der Antenne wirklich gebraucht wird??


    Habe jetzt ein Adapterkabel um das SL10 an eine Außenantenne anzuschließen.
    Es hat zwar einen relativ dicken Schraubanschluß, aber ich denke nicht das Siemens sein "Antennen-Wissen" da an x-beliebige Produzenten vergeben hat um ein Kabel zu bauen!
    Vielleicht ist ja nur der Empfang in der Antennebuchse zu gering für eine wirklich Verbindung zum Turm. Es reich das Adapterkabel anzuschrauben und schon ist Empfang da, mit angeschraubter externer Antenne natürlich noch besser.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!