Wie unter Win XP ein BIOS-Passwort erstellen?

• Mein neuer Rechner läuft unter Win XP. Bis jetzt war es mir aber noch nicht möglich, ein BIOS Passwort zu erstellen. Wie mache ich das? Bei 98/ME ging das ganz einfach: während dem booten "Enf" drücken.

Zur Info: es ist ein IBM R 40, beim starten kommt ganz am Anfang ein IBm Screen.

• das müsste genauso gehen wie früher auch ;) Das Betriebssystem ändert nichts am Weg ins BIOS zu kommen. Vielleicht drückst du jetzt einfach zu spät die Taste?

Viele Grüße
    Martin

• Steht da denn nirgends welche Taste du drücken musst um ins Setup zu kommen? Bei Siemens und Dell z.B. ist das auch gerne mal F2.

-SF³

• Das Betriebssystem hat nichts mit dem BIOS zu tun...

Probier es mal so:

"Entf"-Taste drücken und halten, dann Rechner einschalten.

:)

handymaniac

Too old to die young

• Nein, das steht nirgends was wie ich in den Setup komme. Deswegen habe ich ja das mit dem IBM Screen geschrieben. Ich vermute eben, dass das daadurch überlagert wird.

• Wenn es Del/Entf nicht ist, kann es eigentlich nurnoch eine der Tasten von F1 bis F12 sein.

Lösung: Zeigefinger strecken und beim nächsten Bootvorgang mehrmals von links nach rechts über die oberste Tastenreihe der Tastatur fahren.
    Hat bist jetzt schon immer geklappt ;)

• Gerade bei Notebooks gibt es beim Zugang zum BIOS vom üblichen Standard abweichende Tastenkombis, wie z.B. Str-Alt-S.

Eine Sammlung der bekannten Tastenkombis aller BIOS-Hersteller findest du
    hier ....

Klick

Gruß
    Joe

• So, jetzt hab ich es raus. Es geht tatsächlich nicht über "Entf", Strg+S oder ähnliches. Mein R40 hat eine blaue Access IBM - Taste, die ich während dem IBM-StartupScreen drücken muss.

Trotzdem danke für eure Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!