Ist I-Mode beim M55 an eine SW Version gebunden oder ist es problemlos möglich auf ein Gerät mit SW 7 die SW 10 draufzuspielen?
Hat schon jemand Erfahrungen machen können?
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist I-Mode beim M55 an eine SW Version gebunden oder ist es problemlos möglich auf ein Gerät mit SW 7 die SW 10 draufzuspielen?
Hat schon jemand Erfahrungen machen können?
MfG
Hallo!
Ich habe gestern mit meinem M55 den Sprung von SW7 auf SW10 getätigt und habe nun das Problem das I-Mode nicht mehr funktioniert!
Bekomme immer den Fehler: "Die von Ihnen angeforderte Webseite kann nicht dargestellt werden, da ihr Handset nicht unterstützt wird!" [2250]
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Was kann ich jetzt tun?
Vielen dank!
Das einzige was Du momentan tun kannst ist wieder die Version 07 aufzuspielen. Problem ist halt das es keine andere Möglichkeit gibt dem "User Agent" eine gültige Gerätekennung vorzugaukeln außer die gültige SW Version zu haben. Zumindest ist das bei den Siemens Geräten so.
Gruß,
Meilow
Na Super!
Und das Glück das man sich die SW7 wieder von der Siemens HP ziehen kann werde ich wohl nicht haben?!
Bleibt mir da nur der Gang zum Updatepartner? Und wenn dieser die SW7 nicht mehr hat, was is dann?
Update
Da mach Dir mal keine Sorgen....die Siemens Partner haben auf jeden fall SW 7
Der wahre Problemverursacher ist hier wohl e-plus.
Dadurch, daß sie Whitelists mit gültigen Handsets führen unterbinden sie die imode-Nutzung mit "nicht zertifizierten" Telefonen - warum auch immer (siehe diverse Tests mit wml/wap2.0 kompatiblen Geräten hier im Forum). Im geschilderten Fall würde das sogar bedeuten, daß die Whitelists Software-Versionsabhängig sind. Leider nicht nur im Sinne von "größer Version xy o.k.".
Da es sich im vorliegenden Fall um ein offizielles Update des Geräteherstellers handelt, finde ich das so irre, daß ich mir das glatt nicht vorstellen kann.
Das ist allerdings wirklich so. ![]()
Eplus ist unglaublich behämmert, wenn ich das mal so direkt sagen darf, da fehlen einem wirklich die Worte.
Dasselbe Problem gab es, wenn ich mich richtig erinnere, nämlich vor einiger Zeit schon mit dem S55, als dieses Imode Gerät wurde. Auch hier gingen neuere Softwareversionen nicht, da Eplus wohl den ganzen String vergleich und nicht nur den Anfang, somit muss jedes Zeichen genau übereinstimmen. Dies ändert sich natürlich bei einem Softwareupdate (andere Versionsnummer des Browsers z.B. im User Agent), das sollte sich auch bei Eplus nun mal herumgesprochen haben.
Dieser ganze Quatsch mit dem User Agent ist lächerlich. Eplus will wahrscheinlich kein Geld verdienen... ![]()
Ich könnte z.B. prima mit meinem T610 Imode nutzen. Allerdings wurde dem T610 bisher noch nicht die Grosse Ehre der Kürung zum Imode Gerät gewährt. So bleib ich ausschlieslich bei meinen kostenfreien Imodeseiten. ![]()
Mickey09
Ich hab das i-mode Team von e-plus mal testweise auf das Problem mit der v10 des M55 aufmerksam gemacht. Mal schauen, ob sich da was tut - innerhalb der nächsten 10 Tage...
Falls jemand mit der v10 des M55 ins imode-Portal kommt, bitte posten.
Erledigt, inzwischen haben sie es gemerkt und behoben!
Also sind nun auch freie M55er mit Softwareupdate 10 imode-"tauglich". :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!