T68i Telefonbuch syncen aber ohne (!) Outlook?

• Syncen ohne Outlook

ratte

Versuch doch mal bei Mobileaction
    den T68 USB Handsetmanager herunterzuladen. Ist im Downloadbereich unter FONE DATA SUITE zu finden, oder klick hier Zum Verwalten und bearbeiten des Telefonbuchs eigentlich völlig ausreichend. Ich weiß allerdings nicht obs mit BT funzt, hab ich noch nicht getestet, mit nem Datenkabel läufts. Kalender läßt sich auch editieren und Bilder kann man glaub ich auch aufs Mobile senden.

Tobi

• Genau das ist es! :)

So ein Mist das ich derzeit nicht zum testen komme. Werde es morgen oder übermorgen mal ausprobieren.

Erstmal danke, das kommt dem was ich suche schon sehr sehr nahe.

mfg ratte

• Fazit nach stundenlangen Hardcoretesting:

Die Kandidaten:

1. Outlook 97
    2. Fone Data Suite
    3. Telefonbuchmanager von /// (T65 Software)

Ergebnis:

1. Die Syncronisation mit Outlook funktioniert wunderbar. Man muß weiter gar nichts sagen, außer das Outlook natürlich der größte Ressourcenfresser von allen 3 ist. Noch dazu kostet es im Verhältnis gesehen am meisten.

2. Für einen halbwegs ertärglichen Preis (29-55 EUR) erhält man hier eine umfangreiche Software die keine Wünsche offen läßt. Nachteil dabei ist nur das man entweder das mitgelieferte Datenkabel oder den mitgelieferten Infrarotadapter verwenden muß.

3. Und es geht doch! Ohne Extrakosten das Telefonbuch bearbeiten und SMS per PC versenden. Das Ganze mit der T65 Software R4APackage2. IR, BT alle kein Thema und funktioniert wunderbar. Für den preis einfach unschlagbar und somit mein Favourit.

Außer Konkurrenz lief der Mobile Agent, denn der kann das Telefbuch zwar auslesen und SMS verschicken, aber derzeit noch nicht das Telefonbuch zurückschreiben, bzw. ändern.

mfg ratte

• Hi
    habe mich damit auch schon beschäftigt.
    Da mein PC nur Outlook Express 5 beherrscht,kommt bei mir nur die Ericsson Version ohne Outllook in Frage(R4Apackage2).
    Die Installation verlief hierbei ohne Probleme.
    Leider funktioniert nur das Modul mit den Telefoneinstellungen.
    Bei dem Telefonbuchmodul werden alle Daten(SMS,SIM-Karte,Telbuch)laut Anzeige ausgelesen bevor sich die Anwendung mit folgendem Text schließt:
    ECSMA verursachte Ausnahmefehler 10H in Modul MSVBVM60.DLL.
    Scheint einen Fehler in Virtual Basic/Virtual Machine auszulösen,der wohl an meinem PC(bzw.der installierten Software)liegt.

Bei der zweiten Alternative mit dem Handset Manager von Mobile Action wird das Handy über die serielle Schnittstelle nicht gefunden.Da das Kabel mit der Ericsson Software funktioniert,scheint man hier wohl das Kabel mit der Software kaufen zu müssen.

Mit dem Data Becker Handy Pack 4.0 funktioniert alles ganz gut.Leider werden Umlaute(ä,ö,ü..)beim Auslesen falsch dargestellt(Patch kommt demnächst).Man kann auch keine Klingeltöne und Logos verarbeiten.

Persönlich würde ich zur Ericsson Software tendieren,die ich auf einem anderen Rechner schon beobachten konnte.
    Ein Grund mehr für mich endlich einen neuen PC zu kaufen(bisher 200 MMX,48 MB Arbeitsspeicher).
    Gruß

• Ich weis nicht weiter

Hallo,

ich habe ein T68i, und Windows ME auf meinem Computer. ME hat kein Outlook, sondern Microsoft Works. Works enthält sowohl einen Kalender, als auch ein Adressbuch. Ich möchte beides mit meinem T68i syncen. Welche Software muß ich wo dazu runterladen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Chrille

Besser ehrlich, als nett!

• Re: Ich weis nicht weiter

Zitat

Original geschrieben von biko
    ME hat kein Outlook, sondern Microsoft Works. Works enthält sowohl einen Kalender, als auch ein Adressbuch.

1. Me hat gar nichts! Works ist ein eigenständiges Profukt wie Office. Works ist die Einstiegsdroge in die Microsoft Office Palette. ;)
    2. Mit Works kannst du gar nichts syncen.
    3. Du mußt auf Stand Alone Software wie wie die R4APackage2 zurückgreifen. Sind ca. 18 MB.

mfg ratte

• ratte

Salut, wie hast Du es denn hinbekommen, dass im Ericsson Phonebook- und Textnachrichtenmanager Deine SMS und Kontakte *angezeigt* werden? Zwar liest die Software bei mir ganz wunderbar und erzeugt auch das zugehörige XML-File, in dem alles drinsteht, aber das Programm sagt nur, dass in den entsprechenden Rubriken keine Einträge vorhanden seien.

Gruß, JL

• Re: Syncen ohne Outlook

Zitat

Original geschrieben von tobins
    ratte

Versuch doch mal bei Mobileaction
    den T68 USB Handsetmanager herunterzuladen. Ist im Downloadbereich unter FONE DATA SUITE zu finden, oder klick hier Zum Verwalten und bearbeiten des Telefonbuchs eigentlich völlig ausreichend. Ich weiß allerdings nicht obs mit BT funzt, hab ich noch nicht getestet, mit nem Datenkabel läufts. Kalender läßt sich auch editieren und Bilder kann man glaub ich auch aufs Mobile senden.

Tobi

Hi,

ich hab mir das Teil runtergeladen. Dummerweise sucht es mein Telefon immer bei Prot 5. Mein Bluetoothadapter ist aber an Port 4.
    Im Programm kann ich das nicht ändern. Was muß ich tun?

Gruß Chrille

Besser ehrlich, als nett!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!