Hi
hab von einem Freund paar Mails bekommen mit Bilder bei jeder Mail heißt der Anhang Winmail.dat ist das erstens überhaupt eine Bild-Datei?Wenn ja wie kann ich diese öffnen?
Bild per E-Mail bekommen mit der Endung .dat wie öffnen?
-
-
-
Re: Bild per E-Mail bekommen mit der Endung .dat wie öffnen?
ZitatOriginal geschrieben von SteveChecker
Hi
hab von einem Freund paar Mails bekommen mit Bilder bei jeder Mail heißt der Anhang Winmail.dat ist das erstens überhaupt eine Bild-Datei?Wenn ja wie kann ich diese öffnen?Vielleicht wäre es hilfreich zuerst mal deinen Freund zu fragen, der dir diese komischen "Bilder" geschickt hat, oder?

-
Hi
hab von einem Freund paar Mails bekommen mit Bilder bei jeder Mail heißt der Anhang Winmail.dat ist das erstens überhaupt eine Bild-Datei?Wenn ja wie kann ich diese öffnen?Dat-Dateien (Meist eingescannte Dokumente / Bilder) kannst Du mit dem Internet Explorer öffnen.
Stefan
-
Hab den schon angemailt bloss der hat bis jetzt nicht geantwortet, mit IE gehts leider nicht!
-
Hi,
Hi
hab von einem Freund paar Mails bekommen mit Bilder bei jeder Mail heißt der Anhang Winmail.dat ist das erstens überhaupt eine Bild-Datei?Wenn ja wie kann ich diese öffnen?ich vermute, dein Freund nutzt Outlook 2000/2 oder OE und du einen mail-client der nicht von M$ ist. Dein Freund sollte die Standardeinstellung für das Verfassen von mails von Rchtext (rtf) auf *Nur Text* umstellen. Damit sollte der Fehler behoben sein.
Gruß
Joe -
Unter http://filext.com/detaillist.php?extdetail=dat findest du eine Übersicht über diese Dateiformat (was es ist und welche Programme es verwenden).
-
.dat kann aber so ziemlich alles beinhalten. Gebe meinen Files auch immer die Endung .dat wenn sie irgendwelchen Daten enthalten. IMHO ist .dat nicht wirklich auf einen bestimmten Inhalt festgelegt - steht halt nur für "data" also Daten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!