6500 Cover auf 8310 - Aktivklappe funktioniert nicht!

• Hallo,

ich habe mir für 35 EUR bei eBay ein original Nokia 6500 Cover für mein Nokia 8310 gekauft.

Leider funktioniert die Aktivklappe nicht, obwohl das Handy selbst und auch das Cover die dafür notwendigen Anschlüsse hat.

Mein Nokia 8310 hat die Software Version 4.53 vom 15.12.2001. Eigentlich müsste doch diese Software die Aktivklappe unterstützen, oder bin ich falsch informiert?

Gibt es vielleicht einen Trick?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Ich weiß, dass die Aktivklappe nur bis zu einer bestimmten FW-Version unterstützt wurde. Kann dir jetzt zwar nicht genau sagen, welches Release das ist, aber wahrscheinlich ist deine FW schon zu neu. Wird aber sicher jemand hier wissen.

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Kann ich mein 8310 in einem NSC (gegen Bezahlung) auch downgraden lassen? Oder macht Nokia da nicht mit?

Die NSC's werden schlichtweg nicht die alte 4.43 auf dem Rechner haben.Sie machen's aber ohne jede Garantie.

Ich bin gerade dabei die 4.43 zu suchen um sie testweise aufs 6510 zu flashen.

Gruß Dominik

• Hallöle,

ich möchte mal die Erfahrung posten, die gemacht hatte:

Nachden N4L mir mitteilen musste, das man in den neuen SW-Versionen die Klappe nicht aktivieren kann, habe ich mich zu einem Downgrade (20 €) hinreißen lassen.

Nach dem Flash war das Ding allerdings tot, sprang nicht an. Also haben die netten Herren des ehemaligen Bluetelshops mir meine alte neue Software aufgespielt und somit mein Handy noch gerade so vorm Handytot gerettet. Ich jedenfalls werde das nicht mehr versuchen.

Gruß

Chris

• Das ist der Vorteil, wenn man ein original 6500 hat.:D

Das mit den V 04.43 = letzte mit Klappe halte ich für ein Gerücht. Ich hab hier:
    V 04.53
    15-12-01
    NHM-7

Wenn Eurer 8310 mit einer neueren Version ausgeliefert kam, dann kann es sein, dass die neuen Firmwares für Eure Hardware gebraucht werden. Aber vielleicht gibt es noch andere Versionen zwischen V 04.43 und V 05.57 die gehen!

Aber verstehen kann ich es nicht. Beide Geräte sind identisch, haben den gleichen Produkt Code, was soll der Mist. Ich vermute stark, dass die aktuelle Firmware die Funktion intern immer noch hat, nur den An/Auschalter für diese Funktion in der Software wurde von Nokia entfernt. Reine Vermutung, aber anders kann es fast nicht sein - aber welche Nokia-Logik steckt da mal wieder dahinter?

Edit: Ich sehe gerade, DukeNukem hat ja diese Version. Also ab ins Nokia Service Center und Klappe freischalten lassen, denn in einem Nokia 8310 ist die von Nokia Haus aus nicht an! Aber kein Update machen lassen. Also geht doch, man muss sich nur verstehen.

NoKiA4LiFe
    Nokia 6510:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber verstehen kann ich es nicht. Beide Geräte sind identisch, haben den gleichen Produkt Code, was soll der Mist. Ich vermute stark, dass die aktuelle Firmware die Funktion intern immer noch hat, nur den An/Auschalter für diese Funktion in der Software wurde von Nokia entfernt. Reine Vermutung, aber anders kann es fast nicht sein - aber welche Nokia-Logik steckt da mal wieder dahinter?

Viel Simpler.

Einfach im Product Profile "Parallel Product" von 8310 auf 6500 stellen.
    Schon gehts ...
    Nur hat halt nicht jeder die richtige Phoenix daheim stehen ;)

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Einfach im Product Profile "Parallel Product" von 8310 auf 6500 stellen.
    Schon gehts ...

Was ist dann die aktuelleste Nokia 6500 Firmware? Bekommt man dann nicht Chinesisch/Englisch auf sein Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!