Norton Internet Security / Firewall Problem beim Update

  • so ; ich habe in letzter zeit extreme problem mit dem blaster wurm und verschiedenen updates gehabt :( alles vergangenheit :D
    meine kiste ist mit xp home auf dem neuesten stand ; nur hab ich jetzt ein problem mit dem live update der internet security suite :mad:


    es fehlen mir noch 2 updates (internet security programmaktualisierung und symantec common client-aktualisierung). die programmaktualisierung kann nicht durchgeführt solange nicht das zweite update abgeschlossen ist. dieses schliesst aber nicht ab ; sondern endet mit dieser fehlermeldung :


    was soll das ?
    ich frage hier ; weil die support datenbank von norton mich überfordert :rolleyes: es soll was mit der registry zu tun haben...
    vieleicht hatte ja einer von euch schon das problem und konnte es lösen :rolleyes:


    danke und gruss...


    mike

    xxx

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem, kann genau die beiden Updates auch nicht einspielen. Es scheitert an einer einzigen Datei.
    Die Supportdatenbank war nicht hilfreich, so habe ich am Sonntag ne eMail an den Support geschickt. Ich lasse es dich wissen, sobald ich eine Antwort habe.


    Komischerweise hat eine Deinstallation der SecuritySuite noch viel grössere Probleme mit sich gebracht, danacht hat AntiVirus den Rechner ständig neu gestartet, weil es einen Manipulationsversuch an seinen Dateien festgestellt haben will.


    Auf meinem Notebook habe ich dieses Problem nicht, obwohl dort der selbe Softwarestand von WinXP drauf ist.

  • Norton Personal Firewall 2004 läßt sich nicht updaten !!


    Hallo zusammen :( ,


    konnte die aktuellen Updates Norton Personal Firewall 2004 :( nicht abschließen. Folgende Meldungen wurden angezeigt:



    1. Norton internet security – Programmaktualisierung (Norton Internet Security 2004 Update)


    Windows XP 5.1.2600 Service Pack 1 Norton Internet Security 7.0.1 LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.


    Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm angezeigten Informationen an.
    Kontaktinformationen finden Sie in Ihrem Symantec-Produkt unter Hilfe->Technische Unterstützung.


    Die nachstehenden Dateien konnten von LiveUpdate nicht aktualisiert werden:
    -----------------------------------
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\FREPRVCY.DL^
    148632 Bytes 10/8/2003 13:37:28 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\FRERULES.DL^
    165016 Bytes 10/8/2003 13:37:32 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\FRESETTG.DL^
    234648 Bytes 10/8/2003 13:37:38 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\HNETCORE.DL^
    152728 Bytes 10/8/2003 13:37:48 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\ISLALERT.DL^
    148632 Bytes 10/8/2003 13:38:00 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\LOCWIZ.DL^
    136344 Bytes 10/8/2003 13:38:06 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISCFGWZ.DL^
    115864 Bytes 10/8/2003 13:38:22 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISCMNHT.DL^
    242840 Bytes 10/8/2003 13:38:26 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISEMAIL.DL^
    156824 Bytes 10/8/2003 13:38:32 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISLCOM.DL^
    345240 Bytes 10/8/2003 13:38:38 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISLUCBK.DL^
    189592 Bytes 10/8/2003 13:38:44 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISLVPLG.DL^
    103576 Bytes 10/8/2003 13:38:48 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISOPTS.DL^
    304280 Bytes 10/8/2003 13:39:00 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISPLUG.DL^
    1287320 Bytes 10/8/2003 13:39:06 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISPROD.DL^
    177304 Bytes 10/8/2003 13:39:10 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\RLEVEL.DL^
    263320 Bytes 10/8/2003 13:39:38 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\SNLOG.DL^
    296088 Bytes 10/8/2003 13:39:48 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\WRAPUM.DL^
    259224 Bytes 10/8/2003 13:40:20 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\ALERTAST.EX^
    300184 Bytes 10/8/2003 13:36:44 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\HNETWIZ.EX^
    124056 Bytes 10/8/2003 13:37:54 v7.0.0.177.
    Datei: C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMSTATS.EX^
    136336 Bytes 9/25/2003 11:32:42 v7.0.0.806.




    2. Werbeblocker-Programm-Updates (Ad-Blocking Programmaktualisierung)



    Windows XP 5.1.2600 Service Pack 1
    Ad blocking Program updates 2004.1.01


    LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.


    Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm angezeigten Informationen an.
    Kontaktinformationen finden Sie in Ihrem Symantec-Produkt unter Hilfe->Technische Unterstützung.


    Die nachstehenden Dateien konnten von LiveUpdate nicht aktualisiert werden:
    -----------------------------------
    Datei: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\ADTRASH.EX^
    218256 Bytes 9/8/2003 18:20:24 v2004.1.0.147.
    Datei: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\SYMAD.DL^
    312464 Bytes 9/29/2003 11:43:16 v2004.1.0.147.



    Fehlermeldung: LU 1815 durch die Softwarefirma Symantec.
    Die hier aufgeführten Lösungsmöglichkeiten haben ein Update ebenfalls nicht ermöglicht. Was kann ich tun ?? :confused:


    Gruß
    Jörg

  • Ich habe die Threads wegen der Ähnlichkeit der Thematik zusammengeführt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also wenn Ihr die Probleme mit dem Sicherheitspaket von T-Online habt, wundert mich das nicht. Da funktioniert das Update von "Norton Internet Security- Programmaktualisierung" und "Werbeblocker-Programm-Updates" so wie es aussieht überhaupt nicht, zumindest laut dessen Support-Forum.


    Bei mir funktioniert das Update sowie die Reparatur-Maßnahmen von Symantec zur Behebung des Problems helfen auch nicht. Und T-Online hat sich nicht bisher geäußert, obwohl es einzig und allein für den Support zuständigt ist :flop: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!