Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 2 Wochen einen D1 TellyActive Vertrag inkl. neuer Nummer. Vor einigen Tagen ist mir beim Anruf der Rechnungsauskunft (Kurzwahl 2000) schon aufgefallen, dass der Betrag im Vergleich zu den genutzten Diensten recht hoch war. Ein Anruf bei der Hotline hat dann ergeben, dass ich angeblich innerhalb von 7 Tagen für angeblich ~8 € rein telefoniert hätte. In dieser zeit hatte ich mit der neuen Karte gerade mal 2 Anrufe von knapp einer Minute getätigt. Der Hotlinemitarbeiter riet mir, doch demächst die Tastensperre anzumachen, wenn ich mein Handy in die Tasche stecke (hielt mich wohl für recht dumm). Heute morgen hatte ich unter der gleichen Kurzwahl mal wieder den Betrag kontrolliert. Diesmal schien es einigermaßen nachvollziehbar. Um ca. 8 Uhr waren auf einmal ca. 1,20 € mehr drauf und gerade um 9.30 weitere 1,50 €, obwohl ich in diesem Zeitraum garantiert keine Dieste genutzt habe.
Hat bereits jemand schon mal das gleiche beobachten können oder weiß wer, wie aktuell diese Rechnungsauskunft wirklich ist? Denn einmal passiert 3 Tage lang nichts und dann innerhalb 4 Stunden sofort 3 Aktualisierungen.
Auf der Rechnung werde ich mir auf jeden Fall eine detaillierte Überischt geben lassen.
Schöne Grüße,
Sascha