T-D1: unnachvollziehbare Kosten

• Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 2 Wochen einen D1 TellyActive Vertrag inkl. neuer Nummer. Vor einigen Tagen ist mir beim Anruf der Rechnungsauskunft (Kurzwahl 2000) schon aufgefallen, dass der Betrag im Vergleich zu den genutzten Diensten recht hoch war. Ein Anruf bei der Hotline hat dann ergeben, dass ich angeblich innerhalb von 7 Tagen für angeblich ~8 € rein telefoniert hätte. In dieser zeit hatte ich mit der neuen Karte gerade mal 2 Anrufe von knapp einer Minute getätigt. Der Hotlinemitarbeiter riet mir, doch demächst die Tastensperre anzumachen, wenn ich mein Handy in die Tasche stecke (hielt mich wohl für recht dumm). Heute morgen hatte ich unter der gleichen Kurzwahl mal wieder den Betrag kontrolliert. Diesmal schien es einigermaßen nachvollziehbar. Um ca. 8 Uhr waren auf einmal ca. 1,20 € mehr drauf und gerade um 9.30 weitere 1,50 €, obwohl ich in diesem Zeitraum garantiert keine Dieste genutzt habe.

Hat bereits jemand schon mal das gleiche beobachten können oder weiß wer, wie aktuell diese Rechnungsauskunft wirklich ist? Denn einmal passiert 3 Tage lang nichts und dann innerhalb 4 Stunden sofort 3 Aktualisierungen.
    Auf der Rechnung werde ich mir auf jeden Fall eine detaillierte Überischt geben lassen.

Schöne Grüße,
    Sascha

• Nein, die GPRS Kosten belaufen sich nur auf knapp 3 € (134kb) und sind auch oben in meiner Berechnung nicht enthalten. Es handelt sich angeblich nur um reine Gesrpächskosten. :-(

Edit: Und wieder 27 Cent mehr drauf. Komisch das Ganze.

• Das wäre mir neu. Man kann sich ja sogar eine SMS mit den rechungsinfos zuschicken lassen. Die 2000 ist ja selbst bei den Xtra Kunden kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Gouryella
    Das wäre mir neu. Man kann sich ja sogar eine SMS mit den rechungsinfos zuschicken lassen. Die 2000 ist ja selbst bei den Xtra Kunden kostenlos.

Bei Xtra ist es kostenlos, weil die Kunden keine schriftliche Rechnung bekommen.
    Für Vertragskunden wird der sog. "Servicepreis" berechnet. Das sind ganztägig 0,29 €/Min., abgerechnet im 60/1 Takt.

Gruß,
    Sebastian.

• Vielen Dank sebfink,
    hab gerade nochmal die Hotline angerufen und mir das bestätigen lassen. Die Dame wußte es selber nicht auswendig und mußte erst nachschauen. Ob die SMS auch was kostet, konnte sie mir nicht beantworten.

Naja, damit hat sich wohl mein Problem erledigt. :) :) :)

• Nein eigentlich nicht :) War jetzt nr ein bisschen irritiert, weil die gleiche Nummer bei Xtra kostenlos ist. Aber etwas unverschämt ist das schon von T-Mobile. Das hätte der Herr mir ja direkt an der Info schon sagen können, als ich ihm das erklärt hatte und in den Brochüren, sowie im Netz hab ich auch nicht wirklich was gefunden.

• Wieso unverschämt? Es steht doch im Kleingedruckten. In einer Tarife/Preise-Broschüre von Januar 2002 (also die neuen Tarife) steht auf Seite 26 eindeutig, was die verschiedenen Nummern des D1-Kundenservice kosten:
    T-D1 KontoService 20 00, TellyActive: T-D1 Servicepreis, Xtra: kostenlos.

Was das kostet, steht ja weiter oben.
    Die SMS kosten übrigens 19 Cent je Abruf des Kontostandes.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!