Was taugt eine einfache Mikrowelle mit Grill?

• Hi,

ich will mir ne neue Mikrowelle kaufen da die Alte das Zeitliche gesegnet hat...
    Viel will ich nicht ausgeben und dachte an diese hier, gibt es im Angebot für 49 Euro ;) Taugt so was, vor allem der Grill, oder ist das rausgeworfenes Geld, bzw. wieviel besser ist eine Mikrowelle die etwa 100-150 Euro kostet? Lohnt sich der Aufpreis was den Grill betrifft oder bringt nur Umluft eine deutliche Verbesserung? Geht Pizza mit solchen Teilen oder kann man das ohne Umluft vergessen?

Edit: Der Link zur Herstellerseite funktioniert nicht, mußte auf ne andere Seite verlinken...

Gruß
    berlibaerchen

• Hallo!
    Was Mikrowellentechnik angeht, kann ich dir leider nichts sagen. Aber wir haben auch so ne billige Mikrowelle mit Grill von Severin, die hat vor ein paar Monaten auch nur 66 Euro gekostet und die funktioniert einwandfrei!
    Ich habe noch keinen Unterschied zu der teuren Mikrowelle meiner Mutter gemerkt!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,
    ich nutze zZ die fuer 59,- aus dem Plus. (Stiftung WT: gut)
    Die ist mit Grill, wobei ich diese Funktion aufgrund eines vorhandenen guten Backofens eh nicht nutzen werde.
    Tiefkuehl-Pizzen kommen bei mir nur in den Backofen. Die Dinger sind ja so schon ekelhaft genug, da muss man nicht noch mit der Microwelle ein Gummiteil draus machen ;)
    Ansonsten bin ich restlos gluecklich. Nutze das Ding eben zum Speisen aufwaermen.
    Wichtig dabei: Du solltest zwischen unterschiedlichen Wattstufen waehlen koennen, sonst kann dir schnell das ein oder andere zuuu heiss werden...

n3o.

• Severin ist auf jeden Fall ok. An deiner Stelle würde ich mich aber noch weiter umschauen, z.B. nach einer günstigen LG. Meiner Eltern (sie arbeiten beide in einem Elektro-Fachgeschäft) schwören im Low-Cost Bereich auf diese Marke. Wenn du bereit bist mehr auszugeben, ist Bosch auch keine schlechte Wahl.

Und wenn es nicht unbedingt eine neue sein muss, bekommst du evtl. eine gute Miele unter 5 Jahre schon für 100€.

• Und wenn es doch ein Markengerät sein soll, was recht günstig ist, empfehle ich mal Discount24.de .
    Mikrowellen bei Discount 24

Ich habe dort die blaue DAEWOO Mikrowelle KOR 63 D 7 gekauft, doch entgegen den Angaben habe ich daselbe Modell geschickt bekommen, aber mit dem Grill. Spinatlasagne von Kaisers bzw. Tengelmann wird da richtig schön lecker und goldbraun innerhalb von 12 Minuten. Im Backofen dauert dies rund 35-40 Minuten.
    Pizza kann man zur Not auch eben in der Mikro machen, aber ordentlich Salz unter die Pizza auf den Teller streuen, das vermindert, dass die Pizza wie Gummi wird. Getestet mit der Spinatpizza (;)) ebenfalls von Kaisers bzw. Tengelmann.
    Die Mikrowelle läuft und läuft und läuft... 66€.
    Aber bei Discount findest du wohl genug passende Mikrowellen, die auch vom Design her in deine Küche passen. Von blau, rot, transparent blau, silber und natürlich weiß :)
    Die Daewoo ist echt zu empfehlen zu dem Preis, auch die weiße Daewoo für 55€.

EDIT: LG Mikrowelle MS-1915 H weiss ist für ~60€ bei D24 auch nicht zu verachten :)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Hi,
    Salz unter die Pizza?
    Klingt logisch, aber uebernimmt die dann nicht einen Grossteil des Salzgeschmacks?
    Werde ich mal austesten die Tage...

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    Salz unter die Pizza?
    Klingt logisch, aber uebernimmt die dann nicht einen Grossteil des Salzgeschmacks?
    Werde ich mal austesten die Tage...

n3o.

Ja, Salz. Die Spinatpizza ist immer recht saftig und dadurch wird sie auch auf der Grillstufe recht "gummig". Mit Salz unter der Pizza wird die Flüssigkeit ein wenig aufgesaugt, am Ende aber nicht vergessen, das Salz wieder abzureiben/kopfen, so bekommt man die Pizza einigermaßen kross. Ist eben nur eine Mikrowelle und kein Backofen :)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Also ich habe auch eine Kombimicrowelle. Ich bin auch sehr überzeugt von dem Teil. Der Grill ist etwas schwach, eine Kruste bekommt man nur, wenn man den mitgelieferten Aufsatz verwendet, damit der teller fast auf Tuchfühlung mit der Grillschlange geht. Dann wird das aber sehr gut. Pizza wird auch gut. Auch ohne Salz. Man darf eben nicht de Fehler machen die Pizza nur direkt auf den teller zu packen, sondern muß die Pizza nach Bedarf Aufmöbeln. Diverse Saucen, Zwiebeln Pilze was einem eben schmeckt, und dann nochmal kräftig Käse und Gewürze drauf. Dann wird auch eine Tiefkühlpizza Lecker. 12-13 Minuten bei gleichzeitiger (reduzierter) Mikrowellen und Grillfunktion.
    Also so eine Microwelle mit Grill lohnt sich auf jeden Fall. Achte darauf daß die Mikrowellenleistung regulierbar ist, zumindest in ein paar Stufen.

PS: Wenn Du Grillhähnchen willst, besorge Dir einen echten Grill. Damit kommt die Microwelle dann doch nicht mehr klar.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• So, habe jetzt bei Karstadt zugeschlagen, bei dem Preis konnte man die nicht stehen lassen ;) 9 Leistungsstufen hat das Teil, erstmal auspacken...

Gruß
    berlibaerchen

• Welche Mikrowelle echt toll ist, ist die !

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!