Möchte für Onkel o2 Vertrag verlängern, der Kundenkennwort vergessen hat. Wie?

• Hallo,

Mein Onkel ( > 65 Jahre alt) hat seit ein paar Jahren einen o2 Vertrag.
    Jetzt fällt mir heute in einem Gespräch auf, dass er ja schon lange mal ein subventioniertes Handy bekommen könnte.
    Leider hat er keine Ahnung, was er damals als Kundenkennwort angegeben hat.

Dieses ist aber zwingend zur Verlängerung nötig.
    Da ich das Ganze für ihn abwickeln soll, steh ich natürlich nun etwas dumm da.

Was kann ich nun tun?
    Was wird gemacht, wenn er das Kennwort nicht mehr weiß?

(Ich werd auf jeden Fall morgen mal die Hotline kontaktieren!)

Danke für Eure Infos! :)

ciao
    Chris

• Geh doch einfach in einen Shop. Da brauchst Du dann nur seine Rufnummer, seinen Nachnamen, seinen Personalausweis und eine Vollmacht von ihm, falls er nicht selbst mitkommen kann. Somit ist die Kundenkennzahl überflüssig.

Falls Du es dann doch lieber online oder über die VVL-Hotline machen willst, dann leg eine neue Kundenkennzahl für Ihn fest, in dem Du eine Kopie seines Ausweises machst, dazu die Mobilfunknummer und die neue Kundenkennzahl.

Das ganze von deinem Onkel unterzeichnen lassen und an o2 faxen. Nach etwa 48 Stunden ist die neue Zahl gültig.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Upgrade

Laut einigen Berichten hier im Forum, brauchst Du gar nichts ausser seine Vertragsdaten....:D :D

Bitte nicht ganz ernst nehmen....;)

Signature sux

• man könnte auch mal nen bekannten fragen, der sowas schnell regelt .....

scnr !

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Wieso werde ich bloß das Gefühl nicht los, das sich der gute me too. bloß deshalb so für die Belange seines lieben alten Onkel einsetzt, weil er ein neues Handy wittert? :D :D :D *SCNR*

<schonmalindeckunggeh>

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von daniel.g
    Geburtsdatum reicht bei der Hotline auch schon um das Ganze zu ändern.

Das wäre ja noch schöner...

Die persönliche Kundenkennzahl kann nur bei Nennung derselbigen oder bei Vorlage einer Ausweiskopie geändert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!