Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • aus der kombination von eplus netzabdeckungskarte (soweit die aktuell ist) und der emf datenbank hab ich den standort bei mir mal angeklickt. nun steht da kein datum wie bei anderen. sondern nur:
    Standortbescheinigungs-Nr.: 940352



    Bewertete Sendeantennen
    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 39.1 180 3.33 1.03
    Mobilfunk 39.1 270 3.33 1.03
    Mobilfunk 39.1 60 3.33 1.03
    Mobilfunk 39.4 180 3.11 1.15
    Mobilfunk 39.4 180 4.05 0.90
    Mobilfunk 39.4 270 4.05 0.90
    Mobilfunk 39.4 270 3.11 1.15
    Mobilfunk 39.4 60 3.11 1.15
    Mobilfunk 39.4 60 4.05 0.90


    was hat das zu bedeuten? ist das schon zu alt das da noch nichts erfasst ist?
    ist ja schön das in chemnitz ausgebaut wird aber das kommt nicht ganz bis zu mir. ^^


    und erkennt man in der emf datenbank welches netz das ist?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • heist das die wissen was dort zeitnah gemacht werden soll oder nur was es dort jetzt gibt?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    heist das die wissen was dort zeitnah gemacht werden soll oder nur was es dort jetzt gibt?


    Die wissen was dort aktuell läuft und was unter Umständen da neues kommt bzw.was von einem Netzbetreiber beantragt wurde.Alternativ kannst du mal in einen Base/E+ Shop gehen und einen Blick in die interne Netzabdeckungskarte werfen.Dort sieht man auch Planungen für die nächste Zeit.

  • habe soeben entdeckt das ein doppelklick auf die sendeanlagen in der eplus karte ja auch eine info bringt^^ bei meinem mast folgende: Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden 14700268 01.09.2008 100


    bei anderen steht mal nodeB was ja dann wohl umts bedeutet. oder?
    bei der BNA hab ich mal angefragt mal sehn was rauskommt.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Re: Chemnitz


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Hallo,


    habe seit heute bei mir zu Hause 3,5g im Display. Das dürfte der Sender Strasse der NAtionen / Emilienstrasse sein. Sehr schön. :top:


    Gruß
    unze


    Jetzt zitiere ich mal selbst. :D 3,5g ist wieder verschwunden. Der genannte Sender sendet definitiv nur 3G.


    Gruß unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nanu,was ist denn da passiert !? War es nur ein Test ? :confused:


    Wahrscheinlich nein. Habe gerade im HSDPA Thread eine Sichtung gepostet. Dieser ca 2km entfernte Sender läuft wohl auf HSDPA. Ich wohne in der 5. Etage und kann diesen Kameraden offenbar gut empfangen. :rolleyes:
    Womöglich war auch mein Haus- und Hofsender heut morgen nicht aktiv, denn ich hatte nur 2 von 5 Balken, sonst immer (wie auch jetzt) volle Pulle.
    Im übrigen war heut nachmittag im Heckertgebiet und in Stelzendorf zeitweise auch kein UMTS Signal zu empfangen, aber immer nur kurz - max 1-2 Minuten. Offenbar sind die Netzbastler kräftig am arbeiten.
    Hoffen wir mal das Beste.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Ich denke das in Chemnitz zeitnah alles mit HSDPA läuft,hier in Halle Saale muss man normale UMTS Sender mittlerweile suchen.Der Großteil hat schon HSDPA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!