Google ist nicht mehr in deutsch? Trojaner QHosts-1 leitet Browser um!

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Dann würden alle über Linux fluchen nur gibts da kein Windows Update wo ich mal easy mit einem Klick Patche.


    Dann kennst du Debian nicht. Das Pakete-Verwaltungstool apt-get spielt ganz easy alle aktuellen Versionen (sprich gepatchten Versionen) ein: Nur "apt-get update; apt-get upgrade" eingeben.


    Aber bei dem Rest gebe ich dir recht. Dennoch ist die Patch-Politik bei Linux um einiges besser als bei Windows.

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Diesen Linux Schwachsinn kann ich nicht mehr höhren :flop: Der einzigste Grund wieso Linux sicherer ist liegt daran das es nicht so verbreitet ist.


    Hast du den Artikel eigentlich gelesen? Wenn ja würdest du soetwas wohl nicht behaupten. M$'s Patchpolitik ist nicht zuletzt auch ein wichtiger Grund für das unsichere System.
    Desweiteren ist die UNIX typische klare Trennung zwischen Benutzer und Admin (root) eine entscheidende Ursache für die grundsätzlich grössere Sicherheit eines auf UNIX aubauenden System.



    @korelstar:


    Vollkommen richtig. Acuh für Red Hat gibt es apt-get (für RPMs also). Funktioniert ebenfalls ausgezeichnet. :)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ok Thx :top:


    Hatte das Prob auch da muss man erstmal drauf kommen... :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo alle zusammen!


    Hatte ungefähr das gleiche Problem, immer wenn ich lycos aufrufen wollte kam ich auf eine Seite in der stand, es lycos.de gar nicht gibt. Hab mich im Forum umgehört und mir wurde gesagt dass es der Trojaner QHosts-1 ist. Habe mir dann von Symantec das Tool runtergeladen der diesen Trojaner entfernen soll! Hab das Programm laufen lassen, am Ende sagte es mir dass es gar kein Trojaner gefunden hat und, wie zu erwarten, is mein Problem immer noch da? Was soll ich jetzt machen?


    Kopenhagen

    Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!