Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    Weil die vorher wissen, worauf sie sich einlassen. Oder kennst du Bedienungen, die völlig überrascht waren, als da plötzlich und ohne Vorankündigung eine Kippe brannte?

Edit: auf diese Aussage bezieht sich mein Post.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Je nach Lokal ist diese Belastung sogar sehr hoch!
    Wenn das Rauchen dennoch erlaubt werden soll, müssen Abluftanlagen eingebaut werden um Frischluft hinein und Rauch hinauszubringen.

Dazu sach ich nur eens: FEINSTAUB! :D

Den haben die Nichtraucherlis offenbar vor lauter Raucherhatz völlig aus dem Paranoiaradar verloren. Was da an vermeintlicher "Frischluft" hereingeblasen wird, ist je nach Kneipenlage nicht minder gefährlich.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Dazu sach ich nur eens: FEINSTAUB! :D

Den haben die Nichtraucherlis offenbar vor lauter Raucherhatz völlig aus dem Paranoiaradar verloren. Was da an vermeintlicher "Frischluft" hereingeblasen wird, ist je nach Kneipenlage nicht minder gefährlich.

Wobei hier zu bedenken ist, dass dann schon 1 von 2 lungenbelastenden Gefahren ausgeschaltet ist! ;)
    Ich unterstütze das Rauchverbot 100%ig!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Test hätte aber auch zeigen sollen, dass ein Raucher eben nicht zur Konkurrenz gehen kann, sondern das ja defacto bei einem Verbot nirgendwo mehr eine Raucherkneipe existieren würde.

So bescheuert möchte ich mal sein, dass ich meine abendliche Location vom möglichen Konsum einer Droge abhängig mache!

Mir persönlich geht es ziemlich auf die Nerven, dass man nach dem Besuch einer Kneipe durch den Zigarettenqualm stinkt wie ein Fischteich! Vom erhöhten Krebsrisiko mal abgesehen.

Die Raucher-Lobby in diesem Lande scheint jedoch so stark zu sein, dass man sich allen logischen Argumenten verschliesst.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So bescheuert möchte ich mal sein, dass ich meine abendliche Location vom möglichen Konsum einer Droge abhängig mache!

Ist doch super. Wenn du es nicht davon abhängig machst, kannst du weiter die Raucher rauchen lassen in deiner abendlichen Location.

• Ich versteh nicht warum ich hier als uneinsichtig dargestellt werde. Ich rauche nicht in Nichtraucherbereichen, nicht an Flughäfen, nicht an Bahnhöfen, nicht im Zug. Wenn an einer Bushaltestelle Leute ausser mir stehen, dann geh ich ein paar Schritte. Im Restaurant warte ich mit dem Rauchen, bis der ganze Tisch gegessen hat und frage dann nach, ob ich rauchen darf. Wenn Nein, dann geh ich eben raus. Auch überall anders versuche ich möglichst niemanden zu belästigen, bzw. mache die Kippe aus, wenn ich darum gebeten werde. Und Rauch ins Gesicht blasen tu ich schon gar nicht.
    Was ich damit sagen will: Ich versuche keine anderen Menschen mit meinem Laster zu belästigen.
    ABER mit einer Ausnahme: Kneipen. Wer da reingeht/arbeitet, weiß dass geraucht wird. Sollten sich rauchfreie Kneipen wirklich rentieren, wie hier von den NR's behauptet, dann frage ich mich: Wieso gibt es keine? Sogar ich würde eine eröffnen, wenn mir tatsächlich dann die NR's die Bude einrennen, aber so ist es nicht.

Sicher gibt es Raucher, über die man sich aufregen muß, da diese Schilder und Mitmenschen dezent ignorieren, aber die stören mich genauso wie sie die NR's stören.

Alles in Allem erzähle ich hier nix neues, will nur die "militanten" Nichtraucher zum Nachdenken anregen, dass es eben solche und solche Raucher gibt, Einsichtige und Rüpel. So wie es auch solche und solche Nichtraucher gibt, Tolerante, die einen freundlich fragen, die Kippe auszumachen oder nicht anzuschüren, und die Anderen, die einen am liebsten einsperren würden. Und da schür ich mir aus Trotz eine an, mit nem Lächeln, versteht sich...

EDIT: Letzteres natürlich nur in der Kneipe.

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Ist doch super. Wenn du es nicht davon abhängig machst, kannst du weiter die Raucher rauchen lassen in deiner abendlichen Location.

Vielen Dank für dieses hirnlose Posting! ;)

Passivrauchen verursacht Krebs, dies ist eine unbestreitbare Tatsache.
    Ich möchte ungern dahinsiechen, nur weil jemand psychisch labil ist und meint, er müße zur Droge greifen!

Aber rauchen schmeckt ja und beruhigt so ungemein! Und man könnte auch sofort aufhören, wenn man will.
    :rolleyes:

Wie würdest du denn reagieren, wenn ich in deine Lieblingskneipe komme und mit Pestiziden um mich sprühe?
    Wen das stört, der kann ja Zuhause bleiben.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Passivrauchen verursacht Krebs, dies ist eine unbestreitbare Tatsache.

Falsch. Bisher ist noch nichtmal der eindeutige Beweis erbracht, daß Rauchen Krebs auslöst. Insofern verwundert es, wenn du es als Fakt darstellen willst, Passivrauchen verursache Krebs, nicht aber das Rauchen selbst.

Unbestritten ist, daß auch Raucher Krebs bekommen können bzw. das im Zigarettenrauch Stoffe enthalten sind, die nachgewiesenermaßen als krebzerzeugend gelten. "Krebserzeugend" ist die Sonne im Übrigen auch, nur wollte die bisher noch keiner verbieten...

Zitat

Ich möchte ungern dahinsiechen, nur weil jemand psychisch labil ist und meint, er müße zur Droge greifen!

Ich möchte mich jetzt nicht dazu auslassen, wie "psychisch labil" einer ist, der in jedem Staubpartikel den tödlichen Krebsauslöser wittert...

Vielmehr siechen wir allemal dahin und bis dato konnte sich niemand den Grund dafür aussuchen, noch das es da wohl einen gemeingültigen "guten Grund" für geben wird.

Zitat

Wie würdest du denn reagieren, wenn ich in deine Lieblingskneipe komme und mit Pestiziden um mich sprühe?

Da Pestizide weitaus gefährlicher sind und noch dazu viel länger und konzentrierter wirken, als jede Zigarette, hättest du da wohl ein Problem. Im Übrigen ist dein Problem, daß du willentlich mit Pestiziden in Kneipen rumsprühst, obwohl es nicht erlaubt ist.

Ein Raucher will mit Sicherheit niemandem willentlich schaden und tut nur, was im von Gesetz wegen erlaubt ist.

Zitat

Wen das stört, der kann ja Zuhause bleiben.

Eben, genau das. Und wer rausgeht, der muss nicht so tun, als würde alle Welt so leben wollen, wie man selbst...

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    ...aber es macht gar keinen Sinn, darüber mit Rauchern zu diskutieren, die das Problem nicht einsehen...

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Bisher ist noch nichtmal der eindeutige Beweis erbracht, daß Rauchen Krebs auslöst. Insofern verwundert es, wenn du es als Fakt darstellen willst, Passivrauchen verursache Krebs, nicht aber das Rauchen selbst.
    Unbestritten ist, daß auch Raucher Krebs bekommen können bzw. das im Zigarettenrauch Stoffe enthalten sind, die nachgewiesenermaßen als krebzerzeugend gelten. "Krebserzeugend" ist die Sonne im Übrigen auch, nur wollte die bisher noch keiner verbieten...

Noch Fragen? :rolleyes:

• Natürlich verursacht das Rauchen ebenfalls Krebs, was mich als Nichtraucher jedoch herzlich wenig interessiert!

Der Vergleich mit der Sonne ist ist natürlich nicht passend, ich hatte bis dato noch kein Meeting, kein Geschäftsessen, keine Vertragsverhandlungen, bei denen ich gezwungen wurde, in der Sonne zu sitzen! Im übrigen kann ich mich durch Creme davor schützen!

Ich weiß, wenn es nach unseren Suchtbolzen ginge, müßten alle Nichtraucher gefälligst Zuhause bleiben, in der Kneipe raucht man eben, es gehört wohl einfach dazu.
    Erschreckend finde ich ebenso das Image des Rauchers, welches durch die Werbung suggeriert wird! Ein Raucher ist nicht cool, kein harter Mann, es macht auch nicht frei - ein Raucher braucht Hilfe!

Zitat

Vielmehr siechen wir allemal dahin und bis dato konnte sich niemand den Grund dafür aussuchen, noch das es da wohl einen gemeingültigen "guten Grund" für geben wird.

Du wirst sicher verstehen, dass ich es solange wie möglich herauszögern möchte, im Erdreich zu verschwinden!

Zitat

Ein Raucher will mit Sicherheit niemandem willentlich schaden und tut nur, was im von Gesetz wegen erlaubt ist.

Dem stimme ich zu, er ist ein abhängiger Sklave einer gefährlichen Droge, die ganz offensichtlich den Verstand blockiert! Wer sonst würde ein sehr teures Gift inhallieren, um Entzugserscheinungen zu lindern, die er ohne die Droge gar nicht hätte?

Es wird Zeit, dass Nichtraucher endlich vom Gesetz her geschützt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!