ZitatNatürlich verursacht das Rauchen ebenfalls Krebs, was mich als Nichtraucher jedoch herzlich wenig interessiert!
Merkwürdig, der selbe Rauch wird eingeatmet, aber interessant isses nur in einem Fall? Also erwartet man vom Raucher etwas, daß man selber nicht hat-Mitgefühl?
ZitatDer Vergleich mit der Sonne ist ist natürlich nicht passend, ich hatte bis dato noch kein Meeting, kein Geschäftsessen, keine Vertragsverhandlungen, bei denen ich gezwungen wurde, in der Sonne zu sitzen! Im übrigen kann ich mich durch Creme davor schützen!
Also wurdest du nachweislich während Meetings, Geschäftsessen und Vertragsverhandlungen gezwungen, die eine Zigarette anzuzünden? Wenn nicht, dann musst du aber sofort Nägel auf die deutschen Straßen kippen, denn was da aus dem Auspuff pustet, enthält ebenfalls einige der Schadstoffe, wie der Zigarettenrauch. Im übrigen kannst du dich vor beidem durch eine Gasmaske bzw. eine Sauerstoffflasche schützen.
ZitatIch weiß, wenn es nach unseren Suchtbolzen ginge, müßten alle Nichtraucher gefälligst Zuhause bleiben, in der Kneipe raucht man eben, es gehört wohl einfach dazu.
Nö, da hapert es erneut mit der Realitätswahrnehmung. Es gibt etliche Orte, wo rauchen nicht erlaubt ist und der Raucher draussen bleiben muss. Orte, an denen steht "Nichtraucher bitte draussen bleiben!" kenne ich nicht. Geht der Nichtraucher dann dorthin, völlig ungezwungen, dann ist er allein verantwortlich. Es soll doch angeblich mehr Nichtraucher geben, als Raucher. Dennoch gibts kaum Kneipen für allein diese. Warum ist das wohl so? Kann ja nur deshalb sein, weil es zu wenige gibt, die als Nichtraucher einen Gastwirt glücklich machen. Wenn nun Gaststätten nachweislich mehrheitlich von Rauchern besucht werden, warum sollen die Gastwirte auf Gäste Rücksicht nehmen lassen, die garnicht in die Kneipe kommen?
ZitatErschreckend finde ich ebenso das Image des Rauchers, welches durch die Werbung suggeriert wird! Ein Raucher ist nicht cool, kein harter Mann, es macht auch nicht frei - ein Raucher braucht Hilfe!
Bogart ode Dean ohne Kippe wären mit Sicherheit nicht besonders cool (is ja so, einfach mal hinnehmen). Ein harter Mann ist subjektiv und "frei" fühlt sich sicher mancher Raucher, aber nicht wegen des Rauchens, sondern wegen der Lebensfreude. Und man kann sich noch so auf die Hinterbeine stellen, manchem Raucher bedeutet Rauchen eben Lebensfreude.
ZitatDem stimme ich zu, er ist ein abhängiger Sklave einer gefährlichen Droge, die ganz offensichtlich den Verstand blockiert!
Irgendwo sehe ich die Blockade bei dir. Wir halten nochmal fest: Raucher rauchen in aller Regel nur dort, wo es erlaubt ist. Nichtraucher verstehen offenbar nicht, daß ein Raucher dort rauchen wird, wo es erlaubt ist?
ZitatWer sonst würde ein sehr teures Gift inhallieren, um Entzugserscheinungen zu lindern, die er ohne die Droge gar nicht hätte?
Leute rauchen nicht wegen des Giftes, sondern wegen seiner Wirkung. Hätte es keine Wirkung und wäre nur und alleine giftig, würds keiner konsumieren. Und beim Rauchentzug sind die Entzugserscheinungen minimal-man leidet keine Schmerzen und man kann diesen Entzug ohne jede ärztliche Aufsicht durchführen (ein Alkoholiker kann dies nicht). Wenn der Raucher leidet, dann psychisch. Der Nichtraucher leidet auch nur psychisch, an seiner Angst vor xyz...
ZitatEs wird Zeit, dass Nichtraucher endlich vom Gesetz her geschützt werden!
Warum wirds Zeit? Was passiert denn, wenns noch dauern sollte?