Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • Die EU-Kommission denkt derzeit über ein absolutes Rauchverbot in Bars und Restaurants nach, so eine Meldung von heute.


    Irland und Niederlande wollen bereits Anfang nächstes Jahr als erste Rauchverbote in Bars und Restaurants umsetzen.


    Sicher eine Hammer-Umstellung, das Glas Bier oder Wein drinnen ruhen zu lassen, während man draussen eine durchzieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    hoffentlich wird das in Deutschland auch mal umgesetzt...


    Hoffentlich nicht, das ist jedenfalls meine Meinung als toleranter Nichtraucher :rolleyes:

  • :) Dem kann ich nur zustimmen!In den USA klappt diese Regelung auch vorzüglich und die Kneipen sind deshalb nicht leer.Ich beziehe mich auf das Posting von Martin Reicher!

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich glaube nicht, dass die Leute sich derart einschränken lassen, aber was ich viel merkwürdiger finde:


    Rauchen ist zwar ein großes Problem, aber: Wenn sie in Kneipen das Rauchen aus Gesundheitlichen Gründen verbieten wollen, dann müssten sie genauso den Alkoholkonsum verbieten:rolleyes:


    ein anderes Beispiel, die jetzt 50% der Packung einnehmenden Aufkleber mit Warnungen in Fettschrift. Solche müssten dann auch auf jedem Auto, an jeder Tankstelle, auf jeder Flasche mit Alkohol und auch auf jeder McDonalds Burger Packung draufkleben...:rolleyes:


    Irgentwie finde ich den plötzlichen haß der Tabbakindustrie gegenüber merkwürdig und es würde mich nicht wundern wenn andere Gründe dahinterstecken...

  • Ich könnte mir bildlich vorstellen, wie kollonenweise die Gäste regelmässig an den Tresen und Tischen zur Ausgangstür hin und hermaschieren. Objektiv betrachtet ein ziemlich ungemütliches Bild.

  • Malzeit,
    es sollte auch ein Tabletten-,Alkohol-,Lach-, Anmach-,Knoblauchgeruch-,EinGetänkeVerzehrer-,Stehpisser-,Trinkgeldknauser-,Limotrinker-Verbot eingeführt werden!:mad:
    oder man kann die Biergärten im Sommer für Nichtraucher sperren, das wäre doch auch was:D
    schönen gruß Akky
    der Kettenraucher:rolleyes:

    Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

  • Es gibt da einen kleinen Unterschied zwischen Rauchen und ungesundem Konsum von Stoffen wie z.B. Alkohol:
    Das Rauchen betrifft unmittelbar und sofort auch Menschen im näheren Umfeld, der Alkoholkonsum betrifft (bis zu einem gewissen Stadium ;) ) nur die eigene Person.


    Dies sollte nicht ganz außer acht gelassen werden.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    Ich glaube nicht, dass die Leute sich derart einschränken lassen, aber was ich viel merkwürdiger finde:


    Rauchen ist zwar ein großes Problem, aber: Wenn sie in Kneipen das Rauchen aus Gesundheitlichen Gründen verbieten wollen, dann müssten sie genauso den Alkoholkonsum verbieten:rolleyes:


    Quatsch,


    oder gefährdest du mit deinem Alkoholkonsum die Gesundheit anderer Menschen?


    Bzw. du glaubst nicht das sich Leute so einschränken lassen?


    Wenn Sie es müssen bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig!

  • Na`bend,
    dann wäre es doch am besten Raucher - und Nichtraucherkneipen einzuführen,:top:
    was würde dagegen sprechen ??
    also ich wäre dafür :) und viele andere bestimmt auch.
    dann hätten diese Diskusion endlich ein Ende:rolleyes:
    Gute Nacht gruß Akky
    ich rauch mir jetzt erst mal eine:D

    Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!