S25:Wer kann sich erinnern?(ein paar fragen)

• hallo zusammen,

habe mir gerade günstig ein s25 erworben(sieht aus wie neu ;-)). hatte auch seinerzeit so ein gutes stück, aber die erinnerung daran ist schon ein wenig verblasst.
    darum hätte ich ein paar fragen(ich hoffe, es gibt ein paar mitglieder unter euch, die ein besseres langzeitgedächtnis haben als ich :-)):

1; soweit ich mich erinnern kann, ist der integrierte browser für a.... . sprich nicht zu verwenden, da er eine falsche version ist oder so ähnlich.wurde da im nachhinein noch etwas geändert?

2;beim s35 und aufwärts ist es möglich die zifferntastatur mit funktionen zu belegen, bei meinem s25 geht das nicht!
    wurde das später mal intergriert?

3;die lautstärketasten auf der linken seite kann man beim s35 und aufwärts zum profil einstellen verwenden, nicht beim s25. hier kann man nur schauen, was für ein profil eingestellt ist. stimmt das und wurde hier später mal was geändert?

4; drückt man sterntaste, kann man beim s35 und aufwärts entweder auf stumm oder auf piep schalten. beim s25 nur auf stumm.
    wurde wenigstens hier mal abhilfe geleistet :-) ,durch sw update zb?

5;und letztens: das s25 war mit sehr gute sende und empfangseigenschaften ausgezeichnet. und unter sehr gut, meine ich sehr gut, sprich besser als moto.
    (geht um eine wette :-)

vielleicht kann der ein oder andere meine fragen beantworten.vielen dank im vorhinein und schönes wochenende

liebe grüsse wolf

STANDARD

• Ist evtl. einfacher wenn du mal die SW-Version von deinem S25 postet damit wann weiß, ob's da noch ne aktuellere Version gibt.
    CU

PS: Denn Wap-Browser konnte man nie verwenden.

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Re: S25:Wer kann sich erinnern?(ein paar fragen)

Zitat

Original geschrieben von wo359
    1; soweit ich mich erinnern kann, ist der integrierte browser für a.... . sprich nicht zu verwenden, da er eine falsche version ist oder so ähnlich.wurde da im nachhinein noch etwas geändert?

Nein. Die änderung war nicht möglich, weil für einen Wap 1.1 Browser der Speicherplatz im Handy nicht ausreichend war.

Zitat

2;beim s35 und aufwärts ist es möglich die zifferntastatur mit funktionen zu belegen, bei meinem s25 geht das nicht!
    wurde das später mal intergriert?

Nein.

Zitat

3;die lautstärketasten auf der linken seite kann man beim s35 und aufwärts zum profil einstellen verwenden, nicht beim s25. hier kann man nur schauen, was für ein profil eingestellt ist. stimmt das und wurde hier später mal was geändert?

Das geht. Allerdings sollte das bei Deinem Handy auch funktionieren. der Trick liegt im sogenannten "Experten Modus" (Menü - Einstellung - Status - Experten Modus) den auf "Ein" Stellen, und schon geht das. Bei jeder SW Version. Die änderung des Profils über die Seitentasten ist übrigens das einzige was sich im Experten Modus ändert, zum Normal Modus. Naja ist eben nur für Profis, die Funktion :)

Zitat

4; drückt man sterntaste, kann man beim s35 und aufwärts entweder auf stumm oder auf piep schalten. beim s25 nur auf stumm.
    wurde wenigstens hier mal abhilfe geleistet :-) ,durch sw update zb?

Nein.

Zitat

5;und letztens: das s25 war mit sehr gute sende und empfangseigenschaften ausgezeichnet. und unter sehr gut, meine ich sehr gut, sprich besser als moto.
    (geht um eine wette :-)

Und was genau willst Du jetzt wissen?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Re: S25:Wer kann sich erinnern?(ein paar fragen)

Zitat

... "Experten Modus" (Menü - Einstellung - Status - Experten Modus) den auf "Ein" Stellen, und schon geht das. Bei jeder SW Version. Die änderung des Profils über die Seitentasten ist übrigens das einzige was sich im Experten Modus ändert, zum Normal Modus.
    ...

Nicht ganz, die blöden Ja/Nein-Abfragen z.B. ob man IrDa einschalten will oder die SMS löschen möchte konnte man damit auch abschalten. Ein sehr sinnvolles Gimmick, das ich wirklich vermisse!

Gratulation übrigens zum S25! Habe meines immer noch. Es kömmt regelmässig mit und läuft nach fast 3 einhalb Jahren wie am ersten Tag (was man von den Siemens-Handys, die ich seither hatte, nicht behaupten kann).

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• @all,

danke für die prompten antworten!
    hatte wie gesagt vor "langer" zeit ein s25 und war sehr zufrieden damit.
    deshalb der "neukauf", wobei die betonung auf kauf liegt...:-)

STANDARD

• Hier hast Du noch einen Link mit Infos zum S25: http://www.s25-world.net

cu
    Thomas

PS: Die letzte Version war die 14 bzw. 44.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Guten Tag,

kennt einer von Euch noch die WAP-Einstellungen für die englischen SIM-Karten?
    Angelbicherweise funktionierte der S25 WAP-Browser ja in Groß Britanninen (die hatten WAP 1.0).

Vielleicht hat jemand (der mal in Englnad war) noch die Einstellungen oder kennt einen Link?

Herzlichen Dank!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Es gab früher auch in Frankreich WAP 1.0, geht aber jetzt nicht mehr.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!