MPEG-Dateien fürs 3650 in RealPlayer-Format umwandeln

• Hi Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Kann man ein kurzes MPEG-Video (ca. 30 Sek. Länge bei 3,5 MB in RealPlayer-Format umwandeln damit ich es auf mein Nokia 3650 schicken kann? Wenn ja, wie genau geht das?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße,
    nokiafun20 :)

• Lade dir doch den MultimediaConverter von nokia runter! damit kannst du es Video umwandlen, so dass du es auf dem 3650 schauen kannst!

• Nix Multimediakonverter!
    Dazu brauchst du schon einen sehr Leistungsfähigen Rechenr mit min. 256 Ram.
    Wenn du IrDa oder Bluetooth hast, kannst du die Pc Suite benuten,
    welche jedoch bei großen Dateien ihren Geit aufgibt:(
    Er konvertiert bis zum Ende und dann reagiert er nicht mehr.
    Da wäre nur noch der Pvauthor oder pv recorder eine alternative.
    (mit realnetwork software kenn ich mich nicht aus, aber könnte evt sogar besser gehen...!)
    Wenn die Datei möglichst klein sein soll, und die einzelnen Einstellungen wie größe etc. bestimmen willst dann nimm den author. Jedoch dauert es immer eine ganze weile bis man die optimalen settings rausbekommt.
    der recorder macht dies zwar automtiasch, aber die Größe der Videos geht einem auf den Geißt, wenn man nur eine kleine Speicherkarte hat

• Zitat

Da gibts den HELIX MOBILE PRODUCER von RealNetworks.

Ja genau, den meinte ich! Aber nachdem die 30 Tage ausgelaufen sind, kostet die Vollversion laut CONNECT um die 7999 Dollar (:eek:)

:)

Noch was für alle, die den PVAuthor benutzen,
    ich habe wohl (-jedenfalls für mich-) die besten Einstellungen gefunden:

- Bandwidth 64.000 bps (57.600 actual)
    - Bei Codec nur die Auflösung umstellen (Ich habe es noch nicht mit Fullscreen probiert, wie da die Qulität ist. Ich nehme meist 160 x 112 und gucke die movies dann auf dem Real One Player)
    - Bei Codec-Settings einen Haken bei "Improve encode qualtity" machen und
    die Framrate auf 12,50 stellen

das war's

Sagt bescheid, wenn euch die Settings gefallen!;)

Axo, die allgemeine Größe: 90 min ca. 40 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!