Wann kommt endlich einmal ein gutes Handy auf den Markt???

• Zitat

@ swatchmaster: Warum "kann das Display klein sein"? Das widerspricht einem MulitMedia Handy. Ohne die Mindestgrösse eines 76/3650 ist das doch ziemlich witzlos

Das ein Display wichtig ist gebe ich ja zu, aber mit ist Größe und Gewicht wichtiger. Da ich zweiteres unbedingt gering haben möchte muss ich eben auf ein großes Display verzichten, so ist das nunmal.

Das mit den Größenvergleichen ist so ne Sache.
    Als ich mir mein 7650 gekauft habe habe ich mir auch eingeredet, dass es in Wirklichkeit kaum Größer als ein 3310 ist. Die höhe ist auch nie das Problem, das Problem ist die Breite.
    Die Breite lässt die subjektive Größe sehr stark wachsen.
    Im Moment ist mein 7650 bei der Reperatur und ich verwende wieder mein 3310 und greife hin und wieder in die Tasche ob es auch noch da ist :) und nun ist das 3310 nicht gerade das Leichtgewicht und der Gnom unter den Handys.

Ein SL55 mit Symbian und MMC wäre genial. oder etwas wie gesagt in der Richtung eines M55, oder eines T610.

MfG
    Swatchmaster

• Symbian und kleines Display geht nicht. Symbian hat feste Anforderungen an die Harware. Z.B. Bluetooth, int. Cam, Display mit bestimmter Auflösung, usw.
    Daher wird es nie ein SL55 mit Symbian geben ;)

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Als ich mir mein 7650 gekauft habe habe ich mir auch eingeredet, dass es in Wirklichkeit kaum Größer als ein 3310 ist.

Das 7650 ist auch ein gutes Stück schwerer und dicker als das 3310, beim SX1 und 6600 ist das nicht mehr so. Bevor man diese Geräte verurteilt, sollte man also erst mal einen "Hosentaschentest" machen.

• Leider nur ein me2 Beitrag, jedoch bringt es folgende Aussage:

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht [...]
    Aber abschliessend möchte ich auch drauf hinweisen, das es das ideale Handy natürlich nicht gibt und auch nicht geben wird. Grund: Jeder Hersteller will ja in immer kürzer werdenden Abständen wieder neue Modell verkaufen. Und jedes neue ist immer wieder das Beste - bis das nächste kommt. [...]

100%ig auf den Punkt

Dem möchte ich nur noch hinzufügen, dass jeder zudem andere Ansprüche an (s)ein Wunsch-/ Traumhandy stellt, so wird es nie ein Gerät geben, bei dem sich die Geister nicht scheiden ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo Zusammen,

Nächstes Jahr kommen Handys die jedem PDA Konkurrenz machen, nur im Handykleid verpackt.

"Normale" Handys haben die Software drauf, die vom Hersteller kommt.
    Einzig mit Java können bei einigen Handys noch Zusatzfunktionen realisiert werden (Email, HTML Browser, Games).

Smartphones egal ob Palm OS, Symbian oder MS2002/2003 können wie beim PDA Programme nachladen.
    Die meisten Programme findet man bei Palm OS und Symbian.
    Wenn es um MS Office geht ist Palm OS führend, Kalender und EMail ist bei MS Smartphone 2002 perfekt gelöst. Symbian holt langsam auf.

Vergesst MMC, XD und Memorystick das sind Sackgassenformate mit mieser Performance und Kapazität!
    SonyEricsson schaft es sogar kleine und grosse Memorysticks zu bauen, man kann also nicht Fotografieren und den Stick ins Handy zum Foto versenden schieben.

Wichtig sind SD (SD I/O) sowie CF Formate in Highspeed Version.
    CF sind extrem schnell und bei grossen Kameras sowie PDA verbreitet (1-4 GB, leider Stromfresser und günstig).
    Bei SD können problemlos 256 und 512MB Karten gekauft werden. Passen in viele PDA, Kameras und MP3 Player.

Die Technik ist längst da und nicht "teurer",
    * Quadband GSM
    * GPRS Class10/12, EDGE Interface - HSCSD
    * Interface für Bluetooth, WiFi (noch Stromfresser), 4MBit Infrarot etc.
    * Bis 256MB SDRAM in Handy möglich, zusätzlich SD 1GB
    * HR,FR,EFR,AMR
    * Optimale Sende, Empfangs, Echo und Rauschunterdrückung
    * Brilliante und sparsame Farb-Displays
    * 1. Class VGA Kamera (Sharp GX20), 1.3M+2MPixel Varianten

Also mir ist es egal ob ich mit GSM, Voice over IP (Bluetooth und WiFi) oder sonstwas Telefoniere.
    Auch beim Daten versenden interessiert mich die Technik nicht.
    So "API" und Sicherheit will ist alles möglich.

Ich bin gespannt auf nächstes Jahr:)
    Aber wenn alles möglich ist, was folgt 2005?.......

Gruss Tiefflieger

PS. Ob ander mit Stile und Fashion telefonieren ist mir egal.

• Na, ich weiß nicht. Das brauch ich alles so dringend wie einen Kühlschrank mit Internetanschluß oder einen sprechenden Toaster. Die Ausstattung meines S40 genügt mir immer noch völlig.

Interesse hätte ich allenfalls an einem Handy mit integriertem 4Megapixel Fotoapparat oder 1Megapixel Camcorder so daß ich keine zwei Geräte mitschleppen müsste. Als Laptopersatz sind Handys einfach zu klein.

• Zitat

allenfalls an einem Handy mit integriertem 4Megapixel Fotoapparat oder 1Megapixel Camcorder so daß....

Ahhh... wie ich mich schon auf die Konzerte im Olympiastadion freue...
    Handys sind Geräte, mit denen in der Not Hilfe herbei gerufen werden kann, deswegen dürfen sie nicht abgenommen werden. Außerdem befinden sich persönlich Daten darauf und es kann vom Veranstalter nicht garaniert werden, daß die Daten nicht in falsche Hände kommen.
    Und was lernen wir daraus? Erst kommt mp3 auf den Markt und wir ziehen übers Internet Musik runter und machen die Musicindustrie kaputt (die Armen verdienen so wenig(die Manager))
    Dann kommt DSL und wir ziehen uns die Filme runter und machen die Kinos und die Filmindustrie kaputt.
    Und jetzt kommen immer bessere Camerahandys mit denen wir jedes Konzert und im Kino jeden Film aufnehmen können und via UMTS an unsere Freunde weiter schicken können, ohne das es jemand (am Anfang) merkt...außer die Musik und Filmindustrie, die geht schon wieder baden...rofl
    Gruß
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Na, ich weiß nicht. Das brauch ich alles so dringend wie einen Kühlschrank mit Internetanschluß oder einen sprechenden Toaster. Die Ausstattung meines S40 genügt mir immer noch völlig.

Interesse hätte ich allenfalls an einem Handy mit integriertem 4Megapixel Fotoapparat oder 1Megapixel Camcorder so daß ich keine zwei Geräte mitschleppen müsste. Als Laptopersatz sind Handys einfach zu klein.

Hallo Zeus,

Es gibt Leute die wollen nur Telefonieren, andere 100 SMS schreiben .....

Laptopersatz?
    * Für mich ist wichtig, mal ne Adresse nachschauen und mutieren. Dannach am PC synchronisieren.
    * Einen Termin verschieben oder erfassen, selten mit Notizen
    * Eine VCard auszutauschen
    * Momentan schreibe ich EMail Bewerbungen, da will ich unterwegs unbedingt den Inhalt von Antworten lesen. Egal welches Format.

Mir käme es nicht in den Sinn, Excel-Sheets auf dem Minidisplay zu erstellen.

Gruss Tiefflieger

• Eigentlich wird das so auf den Punkt gebracht: der einzige Stein im Weg ist die Größe. Sonst kaufst du dir ein vernünftiges Smartphone, da gibt es ja einige, die das können in allen Variationen, die man sich vorstellen kann.
    Am Geilsten wäre doch wohl ein Computer, der zu Hause als echter Laptop dienen kann, aber unterwegs die meisten Daten auch zur Verfügung stellt UND nebenbei noch als Handy dient. Quasi ein ultimativer Communicator. So hätte man zu Hause und unterwegs alle Daten und so dabei, nur die Möglichkeiten unterwegs etwas eingeschränkt durch fehlende Schnittstellen.
    Aber das ist nun wirklich Zukunftsmusik, denn nicht ohne Grund sind PDAs schwächer als Laptops von der Rechenleistung, da gibt es noch einiges aufzuholen bezüglich der Größe und des Stromverbrauchs schneller Prozessoren.
    Dafür wäre ich dann auch gerne bereit, 300 g Gewicht mitzuschleppen. Das ist zwar viel für ein Handy, aber wenn das Handy gleichzeitig mein ganzer normaler Computer wäre...
    Ein bisschen geht ja dieses Ding in die Richtung: klick

Statt also immer weiter die Handys den PDAs anzugleichen, wäre ich dafür, die PDAs in ihren Möglichkeiten von den PCs unabhängiger zu machen und die Handys dafür aussterben zu lassen.

Ich gebe zu: das passt hier absolut nicht rein :D. Aber weil ihr so schön am schwärmen wart, fühlte ich mich berufen, hier auch meinen Senf dazuzugeben. ;)

Sebastian

• Rein vom Praktischen her muß ich dir völlig recht geben. Lieber die PDA´s richtig Handy entwickeln und weg vom PC statt zu versuchen alles das in ein Handy zu packen.
    Allerdings gibt es eben noch genug Leute die ein billiges Handy wollen mit dem sie NUR telefonieren. Die wollen keine 500 Euro oder mehr für ein Wundergerät ausgeben.
    Davon mal abgesehen hat das Handy in Deutschland soooo einen Kultstatus, das bei uns eher das Handy die PDA´s verdrängt als andersherum.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!