IMODE Kosten der Startseite oder IMAIL

• Eine Frage habe ich zu den künftigen Kosten, zZ ist ja imode über Free+Easy bis November kostenlos.
    Wenn ich später dann die imode Startseite aufrufe und durchs Menue blättere, imail anklicke um zu sehen ob imails angekommen sind: kostet das was, wenn zB keine neuen imails drauf sind? Kostet schon allein das Aufrufen der imode Startseite etwas?
    Vielen Dank

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, das kostet

Hallo morsum,

das Aufrufen der Startseite verursacht auch schon Kosten. Die Seite schlägt mit 1 kB zu Buche, beim F & E - Tarif wären dann also 3 Cent weg.

Der i-mail - Aufruf über des i-menu ist vergleichbar mit einem Webmail-Aufruf a la GMX oder Freemail. Da wird zumindest die Inbox-Seite aufgerufen, was Geld kostet, auch wenn die Inbox leer ist. Das kann mit 1 - 2 kB veranschlagt werden (Aufruf der i-mail - Startseite, danach Wechsel in den Posteingang). Da über diesen Weg die Mails nicht aufs Handy übertragen werden, kostet das x-fache Lesen von Mails über diesen Weg auch das x-fache der Übertragung des Mails aufs Handy. Wenn Du die i-mails generell nur einmal liest, ist das egal. Nur, wenn Du Mails gewöhnlich mehrfach liest, ist der Download der Mails aufs Handy günstiger, denn wenn das Mail einmal auf dem Handy ist, findet beim weiteren Lesen keine Datenübertragung mehr statt.

Generell ist es so, daß jede Datenübertragung vom und zum Handy Kosten verursacht. Also auch das Browsen beliebiger i-mode - Seiten.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• habe die erfahrung gemacht das i-mode schnell sauteuer wird und hab es daher auch nur 1 Monat genutzt! Ich persönlich kann davon nur dringenst abraten! Außer wenn du nur i-mails lesen willst, dann ist es ok. Ich bin jetzt jedenfalls bald bei o2 und surf mit der Flatrate ;) i-mode ist für mich gestorben

• Meinst Du, dass email lesen über GPRS (habe D2 Callya und eplus F+E) über Lesezeichen billiger ist ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!