3650 defekt-kein neues update

• nokia-shop konnte kein neues softwareupdate aufspielen, weil angeblich ein bauteil defekt ist. telefon ist eingeschickt worden( mist). hat einer auch sowas mal erlebt ? kann das sein? bis auf die leisen klingeltöne lief alles top.

• Re: 3650 defekt-kein neues update

Zitat

Original geschrieben von tutzi
    nokia-shop konnte kein neues softwareupdate aufspielen, weil angeblich ein bauteil defekt ist. telefon ist eingeschickt worden( mist). hat einer auch sowas mal erlebt ? kann das sein? bis auf die leisen klingeltöne lief alles top.

Moin!

Was war der Defekt? Ständiges Rebooten?
    Es kann durchaus sein, daß ein Gerät eingeschickt werden muß da ein Hardwaredefekt vorliegt.

Gruß Dominik

• Re: Re: 3650 defekt-kein neues update

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Moin!

Was war der Defekt? Ständiges Rebooten?
    Es kann durchaus sein, daß ein Gerät eingeschickt werden muß da ein Hardwaredefekt vorliegt.

Gruß Dominik

Ich vermute einen anderen fehler, siehe hier:

Zitat

bis auf die leisen klingeltöne lief alles top.

Was meinst könnte dabei der Fehler sein?

• Re: Re: Re: 3650 defekt-kein neues update

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ich vermute einen anderen fehler, siehe hier:
    Was meinst könnte dabei der Fehler sein?

Nochmal gaaaaanz langsam zum Mitschreiben:

Der Bug des leisen Klingeltöne existiert in jedem Gerät, taucht eben nur bei bestimmten geladenen wav files auf. Das ist ein Softwarebug und genau wegen Solcher macht man Softwarupdates.

Das mit den Hardwarefehlern bei Updates ist sehr seltsam bei Nokia und wurde hier ja auch schon mehrfach berichtet. Was wirklich dahintersteckt lassen se natürlich nicht raus, klingt alles jedenfalls sehr unwahr.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• :) Es gibt bei einigen Geräten manchmal RAM-Probleme.Fehlerbild ist das oben beschriebene,oder das Gerät hat bestimmte Menüpunkte nicht aktiv,oder es geht kein Booten,es fehlen bestimmte Funktionen in den Untermenüs usw.
    Da muss man leider diesen fehlerhaften Baustein ersetzten.Sollte aber in einem Level3-Center ,nicht länger als 3 Tage Durchlaufzeit beanspruchen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

nokiashop sprach hinter vorgehaltener hand von ca. 3-5 wochen reparaturzeit

Haben schon ein paar Geräte eingeschickt.

Dauer beim Service Center bei allen Geräten zwischen 3-7 Werktagen.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• hast recht! nach 4 tagen fertig. aber noch nicht abgeholt. bin gespannt, ob klingeltöne jetzt lauter sind. gruss tutzi

• Servus

Dann teste sie am besten gleich vor Ort in deinem
    Shop, wenn es dann nicht funktionieren sollte, sehen
    Sie es ja direkt und kannst das Gerät gleich da lassen !

Ich hoffe mal für DIch das alles läuft !

Good Luck ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!