Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
      windsandsterne:
    Die Diba habe ich auch in der engeren Wahl, zumal ich bei denen schon ein Extrakonto habe und da mit dem Service zufrieden bin. Allerdings stören mich da sowohl die 4€ als auch die nur 12 kostenfreien Abhebungen. Die Verzinsung ist dagegen super, das war ja auch ein grosser Vorteil der Norisbank.


    Zu den Bewertungen: Ich habe mich gestern mal auf Ciao und Dooyoo im Bankenbereich umgesehen - so wirklich gut (im Durchschnitt) ist da keine bewertet wurden. Es waren immer geteilte Meinungen, entweder "super" oder "nie wieder". Vor allem als Kleinverdiener ist man halt bei Banken nicht so gern gesehen, da man kaum Geld ranschafft.


    Stimmt. Ich hab halt noch ein paar Diba-.Automaten gefunden, an Stellen, wo ich sowieso öfter bin. Ich glaube, auf der Webseite war ne Karte... ja. Guck mal links unten auf der Seite.


    Bewertungen: Klar gibts immer verschiedene. Ich hatte nur bei Noris keine gute gefunden ;)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx Vor allem als Kleinverdiener ist man halt bei Banken nicht so gern gesehen, da man kaum Geld ranschafft.


    Blanker Unsinn! Manch eine Bank entdeckt das zwar gerade erst, aber Du kannst als Bank auch mit einem Kunden Geld verdienen, der einen Versicherungsvertrag, Bausparvertrag o.ä. abschliesst oder sonstiges monatlcihes Sparen betreibt.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Blanker Unsinn! Manch eine Bank entdeckt das zwar gerade erst, aber Du kannst als Bank auch mit einem Kunden Geld verdienen, der einen Versicherungsvertrag, Bausparvertrag o.ä. abschliesst oder sonstiges monatlcihes Sparen betreibt.


    Ich meinte eher Kunden, die nur ein kostenloses Girokonto betreiben und da kaum mal die 1000€-Marke überschreiten - ich denke nicht dass solche Kunden der Bank wirklich viel Profit bringen. Und teilweise spürt man das dann halt im schlechten Service, wie ich auch selber erfahren durfte.

  • das ist allerdings richtig. Wenn die noch nicht mal Ihr Konto überziehen, hat die Bank da wirklich nichts von. Und warum sollte sie in Service investieren, wenn sie eh nix an dem entsprechenden Kunden verdienen kann? Just for fun? Wäre shön, aber wird sicherlich nicht passieren.


    Den Kunden allerdings von sich aus auf die Einräumung eines Dispos ansprechen, da fehlt schlichtweg auch die Zeit für. Es gibt Produkte, mit denen mehr Geld verdient werden kann, also sprechen sie die Kunden zunächst darauf an. Dispo rundet die Produktpalette ab. Ich hätte auch ein Problem damit, wenn mich jemand fragt, ob er mir einen Dispo einräumen darf und mich damit zum Geldausgeben quasi herausfordert.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Sagt mal, bin ich der Einzige, der sich immer wieder mit der Norisbank herumärgert?


    Keine zentrale Anlaufstelle, kein Beschwerdentelefon, lokale Filiale über Stunden per Telefon nicht erreichbar (hebt einfach keiner ab!).


    Homepage weisst als Postanschrift Leipzig aus, dort antwortet eine kleine Filiale, die meint, die Zentrale sässe nach wie vor in Nürnberg. Eine Telefonnummer dort hätte sie aber nicht. Die Auskunft findet nur einzelne Nürnberger Filialen, jedoch keine Zentrale.


    Das gesamte Wochenende war das online-Banking mausetot.
    Der Kunde machte sich Hoffnung "vielleicht zu Banköffnung am Montag morgen?"


    Montag nachmittag 14:30 => tot, tot, tot !


    Ist so eine Klitsche noch "zeitgemäss"? Oder ist gerade eine solche Kundenmissachtung typisch für den Zeitgeist?

  • was die Rufnummern angeht:


    try this one


    Wenn das keine zentralen Rufnummern sind, was dann? Klar 0180er, aber das müsste doch klappen, da jemanden zu erreichen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Re: Stress und Ärger mit der Norisbank


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ist so eine Klitsche noch "zeitgemäss"? Oder ist gerade eine solche Kundenmissachtung typisch für den Zeitgeist?


    Klitsche? Immerhin eine Tochter der größten Deutschen Bank.


    Die DB hat ihr Online-Banking ziemlich im Griff, die Erreichbarkeit ist problemlos und zeitgemäß ... naja. :D

  • selbst die DB ist langsam, oftmals stehen Überweisungen Tage unter vorgemerkt und gehen dann erst raus...


    ich würde da eiskalt bei der DB anrufen und durchstellen lassen und grundsätzlich kündigen - die Norisbank wird eine art Congstar oder McBank.


    Billige Mitarbeiter, Standardangebot, agressiver Auftritt. wird wohl in richtung deutscher citi gehen: kunden locken mit kostenlosen giro, dann teuere zusatzprodukte mit nachdruck anbieten und telefonanrufe in massen dürften auch nicht ausbleiben.


    da lob ich mir die dkb - gute leistungen, gute preise, kein generve (und leider keine geschäftstelle in der nähe...)

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    selbst die DB ist langsam, oftmals stehen Überweisungen Tage unter vorgemerkt und gehen dann erst raus...


    Hab ich noch nie gemerkt........

  • bei mir desöfteren, aber vielleicht hat sich da in den letzten paar wochen was geändert, denn das konto wird bald zu gemacht und nicht mehr aktiv genutzt. vorher war es so, dass einige überweisungen vom freitag vormittag bis montag immernoch nur "vorgemerkt" waren und dann auch entsprechend spät ankamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!