Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...

  • Hallo!


    Die Mutti von einem Freund (Kundin bei der Postbank) hat einen Brief von ihrer Bank bekommen, laut dem die Norisbank aus der Cash-Group ausgestiegen ist.


    Allerdings finde ich nirgendwo sonst Bestätigungen dazu - laut der Cash-Group Homepage ist sie noch Mitglied (als Tochter der Hypo Vereinsbank).


    Als Kunde der Norisbank interessiert mich das natürlich schon - habt ihr vielleicht eine Entwarnung oder andere Infos für mich? :confused:

  • Also lt. Deutscherbank ist die Hypovereinsbank komplett in der Cashgroup inc. der "lokal"-Banken wie z.b. Vereins- und Westbank (hier im norden)

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Norisbank nicht mehr Tochter der HVB


    Die Norisbank wurde aber von der DZ übernommen und die ist nicht in der Cash Group.


    Gruß Christian

  • Re: Norisbank nicht mehr Tochter der HVB


    Zitat

    Original geschrieben von sharpe
    Die Norisbank wurde aber von der DZ übernommen und die ist nicht in der Cash Group.


    Ja, das war wohl auch der von der Postbank genannte Grund.


    Aber: Über sowas müsste man als Kunde doch informiert werden, oder? Immerhin würden nun im Falle einer Abhebung an Fremdautomaten Gebühren anfallen, die ich bisher nicht zu zahlen hatte. Und von Seiten der Norisbank habe ich keinerlei Infos erhalten (weder per Brief, noch per Homepage).

  • Vermutung


    Wahrscheinlich wird es eine gewisse Übergangszeit geben, bekommst sicher nich ein nettes Schreiben. Hast Du denn schon mal Gebühren bezahlen müssen?

  • Jetzt wo Du's sagst :eek: Ich hab nämlich auch noch nix von der Norrisbank bekommen, an welchen Automaten ich in Zukunft gebührenfrei Geld abheben kann. Dabei hab ich vor paar Wochen noch interessiert gelesen, dass sie von den Genossen aufgekauft wurden. Vielleicht sollte ich denen morgen mal einen Besuch abstatten ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: Vermutung


    Zitat

    Original geschrieben von sharpe
    Hast Du denn schon mal Gebühren bezahlen müssen?


    Hmm, hab gerade mal nachgeschaut: am 26.08. hab ich gebührenfrei bei der Deutschen Bank abgehoben.


    Ich denke mal nicht dass sich die Bank einen Alleingang ohne Cash-Group leisten kann, da werden wohl die Kunden (inkl. mir) in Scharen zur Konkurrenz wechseln.

  • Ich dachte das Hauptgeschäft der Noris Bank seien Verbraucherkredite und nicht Girokonten. Außerdem stehen den Kunden dann ja alle Geldautomaten der Genossenschaftsbanken zur Verfügung und deren Girokunden sind ja auch noch nicht davongelaufen.

  • Re: Re: Norisbank nicht mehr Tochter der HVB


    Zitat

    Original geschrieben von Baxx



    Aber: Über sowas müsste man als Kunde doch informiert werden, oder? Immerhin würden nun im Falle einer Abhebung an Fremdautomaten Gebühren anfallen, die ich bisher nicht zu zahlen hatte. Und von Seiten der Norisbank habe ich keinerlei Infos erhalten (weder per Brief, noch per Homepage).


    denke mal, da wird noch ein Schreiben kommen. Aber wenn nicht, auch nicht wundern. Kostenlos bzw billiger UND Besserer Service ist eine unwahrscheinliche Kombination

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Re: Re: Re: Norisbank nicht mehr Tochter der HVB


    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    denke mal, da wird noch ein Schreiben kommen. Aber wenn nicht, auch nicht wundern. Kostenlos bzw billiger UND Besserer Service ist eine unwahrscheinliche Kombination


    Dieser Brief war heute im Briefkasten:


    Ja klar, es ändert sich nur eines - nämlich dass ich jetzt 6000 Geldaustomaten weniger zum kostenfreien Abheben habe :flop: . Damit wäre die Norisbank für mich gestorben. Der Service war ohnehin unterdurchschnittlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!