Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...

  • Dass nicht nur Lohn, Gehalt u.ä. zählen, steht ja ganz klar in den Bedingungen (Mindestens 500€ monatlicher Geldeingang, egal woher); insofern ist es vollkommen egal, wer was auf Twitter schreibt.

  • Sommeraktion

    Heiß drauf?! maxblue Depot eröffnen und 75 Euro MediaMarkt Gutschein sichern.


    Schließen Sie zwischen dem 13.06.-16.09.2022 ein maxblue Depot ab und Sie erhalten einen 75 Euro MediaMarkt Gutschein als Dankeschön.


    https://www.norisbank.de/geldanlage/wertpapiere/depot.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Top-Girokonto: kostenlose Kontoführung



    50 Euro Prämie bei Nutzung des Online-Kontowechselservice und 50 Euro

    Prämie für Ihre Weiterempfehlung


    https://www.norisbank.de/girok…rokonto-abschliessen.html

    https://www.norisbank.de/girok…den-empfehlen-kunden.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die letzten Atemzüge der Norisbank:D Könnte man zumindest meinen - ich war jetzt gut ein Jahr Kunde und gehe wieder in zwanzig Tagen. Irgendwie bewegt sich bei denen nicht mehr viel und in dem Jahr hatte ich mehr Probleme als mit anderen Banken. Abbuchung bzw. Überweisungen die nicht richtig ausgeführt wurden, Systemfehler -> kein Einloggen möglich uvm. Norisbank, sorry für die schlechten Worte - aber eine Glanzleistung geht anders. Mein Tipp: Ab zu örtlichen Sparkasse! Mehr Beratung, Mehr vor Ort und in meinem Fall sogar billigere Preis auf ganzer Linie.

  • Man scheint der Abteilung norisbank nicht die höchsten Prioritäten einzuräumen. Siehe auch: https://finanz-szene.de/digita…f-scheut-aber-die-kosten/


    Zur Zuverlässigkeit: ist ja das identische System der Deutschen Bank, da habe ich in den letzten Monaten keine Probleme feststellen können. Das "neue" Onlinebanking der Atruvia dagegen verusacht auch aktuell mehr Probleme das das (wohl antike) System der Deutschen Bank.


    Warum man sich im Hause DB in Zukunft 3 Bankabteilungen (Deutsche Bank, norisbank, Postbank) auf identischem System (Umstellung läuft gerade) leisten will ergibt auf den ersten Blick nicht wirklich Sinn, aber vermutlich würde man bei Umstellung aller Kunden auf die blaue Kernmarke zu viele Kunden verärgern. :/

  • Warum man sich im Hause DB in Zukunft 3 Bankabteilungen (Deutsche Bank, norisbank, Postbank) auf identischem System (Umstellung läuft gerade) leisten will ergibt auf den ersten Blick nicht wirklich Sinn, aber vermutlich würde man bei Umstellung aller Kunden auf die blaue Kernmarke zu viele Kunden verärgern. :/

    Mir auch nicht. Denke aber da wird sich in Zukunft etwas ändern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • sorry, bitte löschen, falscher Thread

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Interessant: obwohl Maestro im kommenden Jahr eingestellt wird (bisherige Karten behalten aber ihre Gültigkeit bis Ablauf) verschickt die norisbank als aktuelle Austauschkarten für ablaufende girocards Maestro Debit Karten (so auch die Überschrift im Anschreiben dazu). :/


    Ich hätte etwas mehr Weitblick im Hause Deutsche Bank AG erwartet, denn es definitiv nicht sicher, das alle Maestro Karten auch bis ca. 2027 gültig bkeiben, Mastercard hat diesbezüglich wohl keine Garantie gegeben, das System nicht evtl. vorher abzuschalten.

  • Die IT der Postbank wird per 1.1.23 in die der Deutschen Bank integriert. Vor mehr als einem Jahrzehnt war die Postbank durch die Deutsche Bank vollständig übernommen worden, das mehrmals verschobene Projekt der IT-Zusammenführung wird nun umgesetzt. Das bringt bei allen Bankprodukten manche produktspezifische Änderung in der Anwendung, beim Brokerage beiläufig auch Konditionsangleichungen.


    Die Postbank schreibt dazu derzeit die Kunden an, in den Schreiben wird um Zustimmung zum Übergang und zu den sich ergebenen Änderungen gebeten. Allgemein wird man für die Freigabe von Aufträgen über BestSign eine neue App brauchen; die alte App soll der Kunde aber erst löschen, wenn er BestSign in der neuen aktiviert hat. Die Zugangsdaten für das Telefonbanking müssen im Januar neu erstellt werden. Und die Dokumente im neuen Online-Postfach werden dauerhaft dort aufbewahrt. Beim Brokerage wird es eine neue IBAN für das Depot-Verrechnungskonto geben, samt Filial- und Unterkontonummer. Der Handelsplatz Tradegate entfällt. Zahlreiche ausländische Handelsplätze kommen hinzu. Ändern und Löschen von Limits wird kostenlos (bislang kostete es jeweils EUR 2,50). Die Mehrkosten bei Teilausführungen am selben Tag entfallen. Telefonisch beauftragte Orders werden EUR 10,00 teurer. Bei den diversen Sparcards, die die Postbank in der Vergangenheit aufgelegt hatte, werden ebenfalls neue IBANs zugeteilt und die Möglichkeit entfällt, an Geldautomaten bar einzuzahlen.

    Bei den Girokonten bleiben die IBANs erfreulicherweise unverändert. Und zu den Kreditkarten will die Postbank erst am 15.12.22 informieren, was passieren soll.


    ---


    Wer ein Girokonto mit kostenloser Girokarte und Einzahlmöglichkeit sucht, was auch Echtzeit-Empfang kann (aber kein Google Pay, nur Apple ...),

    kann sich das "Topgiro" von der Norisbank mal ansehen.


    Ca. 14 Tage nach Zugang der Unterlagen bei der Bank ist das Konto vollständig nutzbar.

    Paar Tage nach Online-Eröffnung ruft die Bank an, und fragt, ob "alles geklappt hat".

    Auch Neukunden bekommen momentan noch eine Maestrokarte.

    Auszahlung geht an allen Cashgroup-Automaten. Einzahlung nur an Automaten der Deutschen Bank.

    500 € monatlicher Geldeingang (auch Einzahlung möglich) nötig.

    Bankingsystem ist von der Deutschen Bank. Ungewöhnlich (für mich): Für das Lesen der Post wird nochmal eine TAN abgefragt.

    Ein paar Festgeld-Angebote gibt es auch. Tagesgeldkonto wird auch angeboten.

    (Momentan sind es 40 Festgeld-Angebote, bei der Deutschen Bank im Zinsmarkt: 56.)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!